Top Ten der illegalen Downloads 2010 mit Avatar an der Spitze

22.12.2010 - 08:50 Uhr
Nummer Eins bei den illegalen Downloads
20th Century Fox Film Corporation
Nummer Eins bei den illegalen Downloads
32
9
Avatar, das bildgewaltige Kinoerlebnis von James Cameron, spielte nicht nur an den Kinokassen unzählige Millionen ein, er ist auch bei den illegalen Downloads der Renner. Eine Auszeichnung, die die Macher des Filmes weniger erfreuen wird.

Avatar – Aufbruch nach Pandora, der erfolgreichste Film aller Zeiten, steht auch bei den illegalen Downloads im Jahr 2010, die von BitTorrent ermittelt wurden, an erster Stelle. Ob sich James Cameron über diese Auszeichnung auch freuen wird, ist allerdings fraglich, gehen ihm doch einige zusätzliche Millionen durch die Lappen.

Wie die heraldsun unter Berufung auf Torrentfreak berichtet, wurde Avatar – Aufbruch nach Pandora 16.580.000 Mal heruntergeladen. Jeder kann sich nun selbst ausrechnen, wie viel zusätzliche Dollars in die Kassen von James Cameron und Co. geflossen wären. Die 16,5 Millionen Downloads sind im übrigen noch mal um einiges höher, als die des Gewinners Star Trek vom letzten Jahr. Dieser kam insgesamt nur auf knapp 11 Millionen Downloads.

Den zweiten Platz der illegalen Downloads hinter Avatar – Aufbruch nach Pandora belegt die Superhelden-Satire Kick-Ass mit einer deutlich kleineren Zahl. 11.400.00 Mal wurde der Film heruntergeladen. Der zweite große Kinohit des Jahres 2010, Inception, schaffte es nur auf den dritten Platz.

Hier ist die vollständige Top Ten-Liste der illegalen Downloads in 2010.

1. Avatar – Aufbruch nach Pandora (16.580.000)
2. Kick-Ass (11.400.000)
3. Inception (9.720.000)
4. Shutter Island (9.490.000)
5. Iron Man 2 (8.810.000)
6. Kampf der Titanen (8.040.000)
7. Green Zone (7.730.000)
8. Sherlock Holmes (7.160.000)
9. Tödliches Kommando – The Hurt Locker (6.850.000)
10.Salt (6.700.000)

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News