Trailer-Analyse von Avengers 2 - Age of Ultron

23.10.2014 - 17:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Ganz ohne Schnüre: Ultron in The Avengers 2
Disney
Ganz ohne Schnüre: Ultron in The Avengers 2
18
12
Früher als angekündigt ist der erste Trailer zu Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron erschienen, im Gepäck jede Menge Andeutungen und Fragen. Wir haben ihn uns ganz genau angeschaut, um die wichtigsten Punkte zu erklären.

Ebenso erstaunt wie die versammelten Superhelden beim plötzlichen Auftauchen des Killerroboters Ultron dürften Marvel-Freunde rund um die Welt gewesen sein: Wurde doch der Trailer für Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron schon gestern offiziell veröffentlicht, nachdem er zuvor geleakt war, und nicht erst wie angekündigt in der nächsten Woche. Doch egal, ob die undichte Stelle nun tatsächlich auf das Konto von Hydra ging, wie Marvel scherzhaft twitterte , oder nicht: Nach der ersten Welle der Begeisterung wollen wir den Avengers 2-Trailer auf Herz und Nieren untersuchen und schauen, was er uns alles über das Age of Ultron verrät. Wertvolle Hilfe leisten dabei die ausführlichen Betrachtungen auf Comicbook.com  und Crave Online .

Die Neuzugänge

Da wäre zunächst der titelgebende Roboter Ultron, von dem wir erst mal nur seine Stimme hören, doch dank James Spaders Darbietung als Sprecher genügt schon das, um uns einen Schauer über den Rücken zu jagen. Als Ultron den verblüfften Avengers schließlich erstmals gegenübertritt, wirkt er noch reichlich aus Überresten zusammengeschustert, komplett mit Avengers-A auf der Brust. Kein Wunder, entstammt doch Ultron im Film einem Friedensprogramm von Tony Stark (Robert Downey Jr.), das offenbar gehörig schief läuft. Ob Tony Ultron auch ganz alleine erfunden hat, oder nur eine Entwicklung von Ant-Man Hank Pym wieder aufgreift, der den Roboter in den Comcis erschuf?

Der erste Ultron


Später im Trailer tritt Ultron dann wesentlich geschniegelter auf, zudem scheint er sich eine ganze Roboter-Armee aufgebaut zu haben, deren Mitglieder wiederum dem Comic-Ultron ähneln. Wie viele Varianten des Bösewichts wir wohl zu sehen bekommen werden? 

Ultrons Schergen im Comic-Look


Sein letztes Zitat, "There are no strings on me", stammt dabei aus dem gruselig-ruhig gesungenen Lied im Trailer, das ursprünglich von Disneys Pinocchio während einer Marionettenvorführung zum Besten gegeben wurde.

Ultron, ganz ohne Schnüre


Die Zwillinge Wanda (Elizabeth Olsen) und Pietro Maximoff (Aaron Taylor-Johnson) tauchen ebenfalls ganz zu Anfang des Trailers auf, zwar kräftig protestierend, aber anscheinend noch ohne ihre Kräfte, die sie schließlich zu Scarlet Witch (Spezialistin für Hypnose und Telekinese) und Quicksilver (mit Supergeschwindigkeit) werden lassen.

Wanda und Pietro Maximoff


Später sehen wir, wie sich Scarlet Witch und Quicksilver Ultron offenbar anschließen. Ob ihnen der Roboter wohl einredet, die Avengers seien ihre Feinde?

Quicksilver und Scarlet Witch in der Höhle des Löwen


Auch Andy Serkis ist einen Augenblick im Trailer zu sehen, doch wen er verkörpert, ist nicht klar. Wie Comicbookmovie vermutet, könnte die optische Ähnlichkeit durch seinen Bart darauf hindeuten, dass er Ulysses Klaw spielt, der in den Comics an Waffen aus Vibranium arbeitete.

Ulysses Klaw?


Dieses Material könnte wiederum Ultron gut für seine stetigen Upgrades gebrauchen (fließt das gar in einer Szene über seinen Roboterarm?). Vibranium stammt zudem aus dem afrikanischen Fantasiestaat Wakanda, der ebenfalls in einigen Trailer-Szenen zu sehen sein könnte. Wakanda ist übrigens auch die Heimat von Black Panther.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News