Trailer-Analyse zu Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron

05.03.2015 - 14:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Vision in Marvel's The Avengers 2: Age of UltronDisney / Marvel
62
2
Wir haben den dritten und vielleicht letzten Trailer zu Avengers 2 genauer unter die Lupe genommen und gehen in unserer Analyse näher auf die Szene zwischen Banner und Romanoff, den Auftritt von Vison und den möglichen Tod eines der Rächer ein.

Da ist er also, der dritte und laut manchen Seiten  letzte Trailer zum Superhelden-Event des Jahres: Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron. Im vergangenen Jahr beantworteten wir bereits in einer Analyse zum ersten Trailer zu Avengers 2 einige Fragen zum nächsten Abenteuer der Rächer. Der dritte Trailer wirft nun mancherlei neue und spannende Fragen auf: Entwickelt sich eine Romanze zwischen Bruce Banner (Mark Ruffalo) und Natasha Romanoff (Scarlett Johansson)? Wird der Rächer-Neuzugang Vision (Paul Bettany) eine wesentliche Rolle im Kampf gegen Ultron spielen? Und wird einer unserer Marvel-Helden in diesem Teil tatsächlich das Zeitliche segnen? Im Folgenden wollen wir mittels einiger Bildausschnitte aus dem neuen Trailer näher auf diese Fragen eingehen.

Für diejenigen, die tatsächlich noch nicht über den Inhalt vom kommenden Age of Ultron Bescheid wissen sollten, haben wir hier noch mal eine kurze Synopse des neuen Marvel-Blockbusters: Nach dem zerstörerischen Kampf der Avengers gegen Loki und die Chitauri ist die US-Regierung erneut der Meinung, besser ohne die Rächer auszukommen, die in ihren Augen unkontrollierbar sind. Ausgerechnet unter der Federführung von Tony Stark (Robert Downey Jr.) erzeugen sie stattdessen ihren eigenen Schutzschild gegen Bedrohungen jeder Art in der Gestalt der künstlichen Intelligenz namens Ultron (James Spader). Doch als dieser sich gegen seine Schöpfer stellt und gar jegliches Leben von der Erde tilgen will, ist es erneut an den Rächern, zusammenzukommen, um mit ihren vielfältigen Fähigkeiten Ultron in seine Schranken zu weisen. Doch mit dem Geschwisterpaar Pietro und Wanda Maximoff beziehungsweise Quicksilver (Aaron Taylor-Johnson) und Scarlet Witch (Elizabeth Olsen) erhält der Bösewicht starke Unterstützung.

Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron

Bahnt sich hier etwa eine Romanze oder gar eine ernsthafte Beziehung zwischen den beiden Avengers-Mitgliedern Bruce Banner/Hulk (Mark Ruffalo) und Natasha Romanoff/Black Widow (Scarlett Johansson) an? In der Szene sehen wird die beiden in einem Gebäude, bei dem es sich laut /film  um das Farmhaus von Rächerkollege Hawkeye (Jeremy Renner) oder die Wohnung von Romanoff selbst handeln könnte. Black Widow ist hier zur Abwechslung mal nicht in schwarzen Lack und Leder gekleidet, sondern in einen Bademantel. Beide Avengers kommen sich in der Szene sehr nahe, und es hat den Anschein, dass sie kurz davor sind, sich zu küssen. Eine Liebelei zwischen Banner und Romanoff wäre durchaus plausibel, nachdem die beiden bereits im ersten Avengers-Teil mancherlei gemeinsame Szenen hatten, die darauf hinwiesen, dass eine gegenseitige Faszination zwischen ihnen besteht.

Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron

Wer ist der Besitzer dieser ausfahrbaren Krallen? Könnte es sich hierbei um die Waffe des von Andy Serkis gespielten Ulysses Klaw handeln? In den Comics zumindest arbeitet dieser Widersacher der Avengers, der Fantastic Four und Black Panthers an Waffen aus Vibranium, weshalb die Vermutung, dass er der Besitzer dieser Waffe ist, durchaus naheliegend wäre. Doch es gäbe auch eine andere, nicht minder plausible Deutung. Denn vielleicht handelt es sich überhaupt nicht um Wolverine-artige Krallen, sondern um ausfahrbare Pfeile. Am unteren Bildausschnitt erkennen wir nämlich, dass die Sehne eines Bogens zu sehen ist. Und der wird natürlich dem von Jeremy Renner gespielten Rächermitglied Hawkeye angehören. Auch die schwer erkennbare Kleidung deutet auf diese Vermutung hin. Vielleicht soll durch dieses neue Gadget verhindert werden, dass dem Bogenschützen plötzlich die Pfeile ausgehen. Im letzten Avengers ist ihm schließlich genau das bereits passiert:

Marvel's The Avengers

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News