Trailer & Release-Termin zum Game Mordors Schatten

09.04.2014 - 19:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
7
0
Zwischen zwei Hobbit-Filmen einen Abstecher nach Mittelerde unternehmen – das könnt ihr mit dem Rollenspiel Mittelerde: Mordors Schatten. Wir zeigen euch den neuen Trailer und den endgültigen Release-Termin.

Die Tochterfirma der Filmgesellschaft Warner Bros. Interactive Entertainment verkürzt mit dem Action-Rollenspiel Mordors Schatten eure Wartezeit auf eine Rückkehr nach Mittelerde im letzten Hobbit-Teil Der Hobbit 3: Die Schlacht der Fünf Heere, der im Dezember bei uns erscheint. Im Game schlüpft ihr in die Rolle des Rangers Talion. Talion musste dem Tod seiner Familie beiwohnen und kam dabei selbst ums Leben. Mit der Hilfe eines Rachegeistes erblickt Talion jedoch bald wieder das Licht der Welt. Getrieben vom Motiv, den Tod seiner Familie durch Saurons Schergen zu sühnen, bahnt er sich den Weg nach Mordor zum dunklen Herrscher Mittelerdes, wo ihm die üblichen Kreaturen Mittelerdes auflauern. Allerdings wird Tailion fortan von dem Rachegeist begleitet, der ganz eigene Ziele verfolgt.

Mehr: Seht Peter Jacksons Kurzauftritte in Mittelerde

Im Kampf gegen Feinde stehen euch diverse Geisterfähigkeiten zur Verfügung, die unter anderem beinhalten, wiederholt von den Toten aufzuerstehen – also zu spawnen. Im Verlauf des Geschichte sollen die Spieler neben dem Charakter Talion auch mehr über die Geschichte der Ringe der Macht erfahren. Die Welt, in der ihr euch bewegt, wird ganz nach dem Vorbild des Branchenführers World of Warcraft recht dynamisch sein und gespickt mit ausführlich ausgearbeiteten Nebencharakteren. Ihr trefft eigene Entscheidungen, schafft euch eure ganz individuellen Fähigkeiten und sogar richtige Erzfeinde, zu denen ihr eine spezielle Antipathie entwickelt. Jeder Spieler spielt also eine andere Geschichte. Gemäß dem Trailer wird das Spiel auf Deutsch synchronisiert sein.

Mehr: Erforscht riesige, interaktive Karte von Mittelerde

Das Game Mittelerde: Mordors Schatten erscheint am 7. Oktober für PC, Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3 und die PlayStation 4. Um die Vorfreude noch ein wenig anzuheizen, veröffentlichte Warner im selben Zug den neuen Trailer zum Spiel, den ihr euch oben gerne zu Gemüte führen dürft.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News