Trailer - Will Smith kämpft als Arzt gegen Football-Liga

31.08.2015 - 17:00 Uhr
Will Smith in Erschütternde WahrheitSony Pictures
4
0
Dass Profisportler schon mal Verletzungen erleiden, ist bekannt. Dass die stetigen Zusammenstöße beim Football allerdings schwere Gehirnschäden hervorrufen können, entdeckt Will Smith als Arzt in Erschütternde Wahrheit, wie der erste Trailer zeigt.

Dass Football andere Anforderungen an den Körper seiner Sportler stellt als Dart oder Schach, dürfte niemanden überraschen. Dass die stetigen Zusammenstöße auf dem Rasen trotz Helmen allerdings dazu führen, dass die Spieler im Laufe der Zeit zum Teil schwerste Gehirnschäden davontragen, überrascht den Neuro-Wissenschaftler Dr. Bennet Omalu (Will Smith) im ersten Trailer zu Erschütternde Wahrheit dann aber doch. Als er die Gehirne der Sportler Dave Duerson (Adewale Akinnuoye-Agbaje) und Andre Waters (Richard T. Jones) untersucht, die beide Selbstmord begangen haben, diagnostiziert er nämlich chronische traumatische Enzephalopathie. Er ist überzeugt, dass diese degenerative Gehirnerkrankung mit ihrem Beruf als Footballspieler zusammenhängt.

Wie ihr im Trailer sehen könnt, ist die NFL von dieser Anschuldigung alles andere als begeistert. Doch Dr. Omalu ist bereit, sich auf einen zähen Kampf mit dem Sportgiganten einzulassen. Unterstützt wird er dabei von Albert Brooks und Alec Baldwin, während ihm Luke Wilson als NFL-Commissioner einen Strich durch die Rechnung machen will.

Erschütternde Wahrheit, im Original Concussion, also Gehirnerschütterung, basiert auf wahren Begebenheiten, die die Journalistin Jeanne Marie Laskas 2009 in GQ in einem Artikel bekannt machte. Peter Landesman (Kill the Messenger) führt nicht nur Regie, sondern hat Laskas Artikel auch in ein Drehbuch verwandelt. Hat euch der Trailer mit Will Smith auf das Sportlerdrama neugierig gemacht, müsst ihr euch noch ein wenig gedulden, denn bei uns startet Erschütternde Wahrheit erst am 7. Januar 2016.

Was haltet ihr vom ersten Trailer zu Erschütternde Wahrheit?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News