Trailer zu Ralph Fiennes' Regiedebut Coriolanus

11.08.2011 - 10:30 Uhr
17
4
Ralph Fiennes ist nicht der erste, der einen Shakespeare-Stoff in seiner Verfilmung in die Jetzt-Zeit transportiert. Dafür wartet Coriolanus aber mit einer Menge Action auf, wie ihr im neuen Trailer sehen könnt.

Da hat sich Ralph Fiennes ganz schön was vorgenommen: Sein Regiedebut musste ausgerechnet eine Shakespeare Adaption sein. Auf der Berlinale hat er sein Werk dann präsentiert und nun nähert sich der britische Kinostart. Deshalb gibt es jetzt auch einen Trailer zu Coriolanus.

Der Film handelt von Caius Martius, einem römischen General, gespielt von Ralph Fiennes selbst, dessen ehrgeizige und strenge Mutter (Vanessa Redgrave) ihren Sprössling gerne in einer höheren Machtposition sehen würde. Da es Coriolanus, so der Spitzname des Generals, nicht gelingt, die Sympathie des Volks zu gewinnen, scheitert er an diesem Vorhaben. Er gerät in Rage und wird aus Rom verbannt. Um sich an der Stadt zu rächen, tut er sich mit seinem ehemaligen Erzfeind Tullus Aufidius (Gerard Butler) zusammen.

Das Ganze spielt in der Gegenwart, die Sprache Shakespears jedoch beibehalten. Die Kritiker sind sich uneinig darüber, wie gut das funktioniert. Im Trailer bekommen wir davon leider keinen guten Einblick, denn obwohl bei Shakespeare in der Regel der gewinnt, der die bessere Rede hält, sind die Ausschnitte erstaunlich wenig dialoglastig. Dafür bekommen wir offensichtlich eine Menge Action zu sehen.

Wie ist euer erster Eindruck? Habt ihr Lust auf Shakespeare in Action?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News