Trailer zu Romeros neuem Film ...of the Dead

06.01.2009 - 12:40 Uhr
R
2
0
TRAILER» Altmeister George A. Romero bringt neuen Gruselschocker!

2009 kehrt George A. Romero mit Survival of the Dead zurück. Seitdem der Meister des Zombiefilms 1978 mit Zombie – Dawn of the Dead einen Meilenstein innerhalb des Zombie-Genres schuf, gelten die nicht minder widerwärtigen Nachfolger wie Zombie 2 – Das letzte Kapitel oder Land of the Dead ebenso als absolute Klassiker des Untoten-Genres. Worum es in Survival of the Dead geht? Um Zombies! Die offizielle Inhaltsangabe liest sich folgendermaßen:

“Auf einer kleinen Insel vor der Küste Nordamerikas stehen die Toten auf und bedrohen die Lebenden. Jedoch können sich die Inselbewohner nicht überwinden, ihre Familien zu ermorden – trotz der Gefahr, die von denjenigen ausgehen, die sie einst liebten. Ein Rebell jagt alle Zombies, die er finden kann und wird von der Insel verbannt, weil er seine Nachbarn und Freunde killte. Auf dem Festland ist er voller Rache und trifft auf ein paar Überlebende, die eine Oase für ein neues Leben suchen. Nachdem sie eine Zombie-Attacke gerade noch überlebt haben, fahren sie auf einer Fähre zurück auf die Insel. Doch zu ihrem Entsetzen haben die Inselbewohner dort die Zombies in ihren Häusern angekettet und machen sich vor, ein “normales” Leben zu führen – mit blutigen Konsequenzen. Was nun folgt ist ein verzweifelter Kampf ums Überleben und die Antwort auf eine Frage, die in Romeros Zombie-Filmen nie gestellt wurde: Können die Lebenden mit den Toten in Frieden leben?"

Hier der Trailer zu Survival of the Dead

Weiterführendes zum Thema Zombies

Test: Welcher Horror-Star bist Du?

Sie kommen um dich zu fressen: Zombies!

Saw V Trailer: Brauchen wir Folterpornos?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News