Trailer zum neuen Film von Dogtooth-Regisseur Giorgos Lanthimos

31.08.2011 - 15:00 Uhr
5
4
Nach dem umstrittenen Drama Dogtooth präsentiert Giorgos Lanthimos nun auf dem Filmfestival Venedig seinen neuen Film Alps.

Viele waren überrascht als die griechische Satire Dogtooth als Bester fremdsprachige Film 2011 mit einer Oscarnominierung bedacht wurde. Seitdem ist Giorgos Lanthimos auf dem internationalen Schirm und sein neues Projekt Alpen wird von Arthouse-Freunden sehnlichst erwartet. Auf dem Filmfestival Venedig, dessen Jury wir euch heute zu dessen Start vorgestellt haben, feiert er Premiere.

Regisseur Giorgos Lanthimos verspricht dieses Mal einen sogar noch dunkleren, seltsameren und lustigeren Film, als es schon mit dem polarisierenden Dogtooth der Fall war. In Alps geht es um eine Krankenschwester, einen Sanitäter und um eine Turnerin und ihren Trainer, die einen seltsamen Service gegründet haben: Trauernde Menschen haben die Chance, sie zu buchen, damit sie für die toten Verwanden, Freunde oder Kollegen einspringen. Der Filmtitel Alps ist gleichzeitig der Name ihrer kleinen Gruppe, dessen Anführer (der Sanitäter) sich selbst Mont Blanc nennt. Sie alle halten sich an die strikten Regeln, die dieser vorgibt, nur die Krankenschwester hat damit so ihre Probleme.

Das Drehbuch des Arthouse Films aus Griechenland stammt von Dogtooth-Schreiber Efthymis Filippou und natürlich Giorgos Lanthimos selbst. Alpen kommt am 27. Oktober 2011 in die griechischen Kinos. Wann er in Deutschland oder den USA Premiere feiert, ist noch nicht bekannt. Damit ihr euch schonmal ein Bild machen könnt, haben wir den Trailer für euch, den wir bei Indiewire gefunden haben.

Wie findet ihr den Trailer? Werdet ihr euch Alps ansehen, wenn ihr die Chance habt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News