Trailer zum unsportlichen olympischen Bruderkampf
Miss Kubelik (Constanze Brinkschulte), Veröffentlicht am 17.05.2012, 07:00
Dass sportliche Wettkämpfe nicht unbedingt den Teamgeist fördern müssen, sondern auch in einem kompromisslosen Gegeneinander enden können, zeigt uns The Do-Deca-Pentathlon des Regisseur-Duos Jay Duplass und Mark Duplass. Wie ihr in dem Trailer sehen könnt, geben die beiden außer Form geratenen Hauptdarsteller einfach alles, um den jeweils anderen fertig zu machen.
Die neue Indie-Komödie handelt von den beiden Brüdern Mark und Jeremy, die als Kinder den so genannten Do-Deca-Pentathlon entwickelten. Der aus 25 Disziplinen bestehende Wettbewerb sollte entscheiden, welcher der zwei Jungen denn nun der bessere Sportler ist. Im Erwachsenenalter lässt sie der Gedanke scheinbar immer noch nicht los, denn bei einer Familienfeier lassen Mark und Jeremy den Zweikampf heimlich wieder auferstehen – und gefährden damit den Familienfrieden. Wir dürfen uns also auf einen herrlich abgedrehten Film freuen, in dem sich die beiden besessenen Brüder nichts schenken werden.
Jay und Mark Duplass, die mit ihrem neuen Streifen sicher auch gewisse autobiografische Erlebnisse verarbeiten, sind bislang mit den Filmen Cyrus und Jeff, der noch zuhause lebt in Erscheinung getreten. Dafür arbeiteten sie zum Beispiel mit Darstellern wie John C. Reilly, Jonah Hill, Jason Segel und Ed Helms zusammen. Typisch für ihre Geschichten sind dabei familieninterne Probleme und vor allem männliche Charaktere, die nur schlecht auf eigenen Füßen stehen können und meist nicht wirklich erwachsen werden wollen.
The Do-Deca-Pentathlon dürfte sich in diese Liste einreihen und neben der grundsätzlich spaßigen Ausgangssituation auch näher auf die Beziehung zwischen den zwei Brüdern eingehen, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Mark führt nämlich ein konventionelles Spießer-Leben mit Frau und Kind, während sich Jeremy als alleinstehender Lebenskünstler durchschlägt.
Ein deutscher Kinostart steht noch nicht fest, in den USA läuft The Do-Deca-Pentathlon aber ab dem 06. Juli in ausgewählten Kinos.
0 Mitgliedern gefällt diese News
News aus der Rubrik Trailer
Deine Meinung zum Artikel Trailer zum unsportlichen olympischen Bruderkampf
Bitte logge dich ein oder registriere dich um einen Kommentar zu schreiben.
Kommentare
über Trailer zum unsportlichen olympischen Bruderkampf
Es gibt noch keine Kommentare zum Artikel Trailer zum unsportlichen olympischen Bruderkampf . Schreibe doch gleich den ersten!
Weiterführendes zum Artikel ?
The Do-Deca-Pentathlon
von Jay Duplass und Mark Duplass, mit Steve Zissis und Mark Kelly
Auf Merkliste
Mark Duplass
Beteiligt an 21 Filmen (als Akteur, Regisseur, Drehbuch und Produzent) und 1 Serien
Fan werden!
Jay Duplass
Beteiligt an 7 Filmen (als Regisseur, Drehbuch, Produzent, Kamera und Akteur)
Fan werden!
Du liebst Trailer so wie wir? Dann wirf doch einen Blick auf unsere brandneue Trailer-Übersichtsseite und sag uns, was du davon hältst!



Deine Meinung zum Artikel Trailer zum unsportlichen olympischen Bruderkampf