Trailer zum Zombie-Spiel Dead Island wird verfilmt

28.09.2011 - 15:00 Uhr
65
10
Liebe Kinder: Der Trailer, den wir hier zeigen, ist ab 18. Falls ihr also jünger seid, dann geht nun bitte und guckt euch noch mal den der Muppets an. Alle anderen viel Spaß beim tropischen Zombiehorror.

Die Adaption von Videospielen ist ja nun wirklich keine Seltenheit mehr. Dass nun aber die Trailer von Videospielen, die eigentlich recht wenig mit der tatsächlichen Handlung zu tun haben, umgesetzt werden, ist etwas Neues. Das können wir nicht alle Tage sagen, wenn es um Hollywood geht. Der Trailer, von dem hier die Rede ist, stammt vom Zombie Action-Rollenspiel Dead Island, dessen cineastischer Teaser schon im Vorfeld für viel Gesprächsstoff sorgte und nach nur zwei Tagen auf YouTube über 10 Millionen Klicks bekam. Der Hype darum war so groß, dass vor Erscheinen des Spiels bereits über eine Adaption geredet wurde. Nun ist es also soweit, wie Lionsgate bekannt gab.

“Das ist genau die Art von Eigentum, die wir bei Lionsgate umsetzten wollen. Es ist anspruchsvoll, ausgefallen und eine echte Besonderheit in einem Genre, das wir kennen und lieben. Außerdem hat es bereits einen weltweiten Markenwiedererkennungswert und Franchisepotenzial”, so Lionsgate Präsident Joe Drake in einem Statement. “Der Film Dead Island wird eine Innovation im Zombiegenre, da sein Hauptaugenmerk auf menschlichen Emotionen, Familienzusammenhalt und nicht-linearer Geschichtenerzählung liegt.”

Im Teaser-Trailer – so wie im Spiel – geht es um einen Zombie-Ausbruch auf einer tropischen Insel. Auch wenn die Figuren des Videoclips nicht im eigentlichen Spiel vorkommen, dürfte die Grundhandlung vom Kampf gegen die Untoten gleich bleiben, wenn auch mit anderem Fokus, wie Joe Drake erklärte. Sean Daniel und Stefan Sonnenfeld werden den Film gemeinsam mit Jason Brown, Missy Papageorge und Sarah Perlman produzieren. Wer das Drehbuch umsetzten wird, ist noch nicht bekannt, ebensowenig wie der Regisseur. Bis sich der Rest der Crew findet, kann es bekanntlich noch etwas dauern.

Normalerweise würde ich an dieser Stelle sagen, dass ihr einfach so lange Dead Island spielen könntet, aber das macht wenig Sinn, wenn Spiel und Film eine unterschiedliche Handlung haben. Oder vielleicht macht es gerade deshalb Sinn, je nachdem. Außerdem ist das Zombie-Rollenspiel in Deutschland nicht veröffentlicht worden. Da es äußerst blutig und brutal ist, hat sich Deep Silver dagegen entschieden, es der USK überhaupt erst vorzulegen. Daher ist es in Deutschland zurzeit nur möglich, die AT PEGI-Version zu erwerben.

Wie findet ihr den Dead Island Trailer? Habt ihr Lust auf einen ganzen Spielfilm mit Zombies im Paradies?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News