Trailer zur 2. Staffel von Peaky Blinders mit Tom Hardy

16.09.2014 - 13:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Tom Hardy in der 2. Staffel von Peaky Blinders
BBC Two
Tom Hardy in der 2. Staffel von Peaky Blinders
5
4
Peaky Blinders ist eine BBC-Serie über eine kriminelle Gang, die kurz vor Beginn des Ersten Weltkriegs ihren Einfluss in der englischen Stadt Birmingham immer weiter ausbaut. Eine zweite Staffel wurde bereits angekündigt; hier seht ihr den Trailer.

Die BBC-Serie Peaky Blinders mag vielen Zuschauern in den USA und gerade in Deutschland nicht einmal ein Begriff sein. Dabei bietet die erste Staffel eine spannende Outlaw-Story à la Sons of Anarchy Ende des 19. Jahrhunderts. Serien-Schöpfer Steven Knight fährt für die zweite Staffel nun härtere Geschütze auf: Tom Hardy ist als Mitglied des Casts engagiert, mit dem er schon in No Turning Back zusammenarbeitete.

Peaky Blinders basiert auf historischen Ereignissen im Birmingham des späten 19. und frühen 20. Jahrhunderts. Hier treibt eine kriminelle Gang unter der raffinierten Führung Tommy Shelbys (Cillian Murphy) ihr Unwesen. Dabei steht die Gruppierung im ständigen Konflikt mit dem leitenden Inspektor Chester Campbell (Sam Neill), der aus Belfast angereist ist, um das Verbrechen in der britischen Stadt zu bekämpfen. 

In der zweiten Staffel baut Shelby seinen Einfluss auf die Stadt mehr und mehr aus. Ein Bekannter aus seiner Vergangenheit (Tom Hardy) betritt das Geschehen und bietet neue Herausforderungen an. Ein Premieren-Datum steht noch nicht fest. Alles weitere, was BBC bisher verriet : "Es wird Zeit (für Shelby), wirklich Geld zu machen."

Habt ihr Peaky Blinders gesehen oder hört ihr zum ersten Mal von der Serie?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News