Heilige Scheibe, Batman!

Trailer zur Blu-ray von The Dark Knight Rises

Falls ihr es gar nicht mehr erwarten könnt, die Heimversion von The Dark Knight Rises in euren Händen zu halten, und euch die Zeit bis zur Veröffentlichung der Blu-rays und DVDs am 30. November 2012 gar zu lang wird, können wir euch vielleicht mit dem Trailer zur Blu-ray Disc die Wartezeit ein wenig versüßen. Den geneigten Käufer erwarten über drei Stunden an Bonusmaterial, die zum Beispiel die Entstehung der Stuntszenen und Spezialeffekte beleuchten, sowie ein Blick auf alle Batmobile, die jemals die Straßen von Gotham City sicher gemacht haben.

Mehr: Armie Hammer soll der neue Batman werden?

Die limitierte Ausgabe mit Batman-Maske (wir berichteten) wird es wohl nicht in Deutschland geben, sondern lediglich die normale Blu-ray-Version sowie eine The Dark Knight Trilogy-Box mit allen drei Filmen. Bei amazon sind beide Varianten gegen einen stattlichen Aufpreis auch als Steelbook erhältlich. Das im Trailer angeprisene Dreierpack aus Blu-ray Disc, DVD und Download wird bei uns nicht zu haben sein, hier müsst ihr euch zwischen Blu-ray und DVD entscheiden. Dafür dürfen bundesdeutsche Käufer zumindest ein paar Tage früher zuschlagen als die US-Amerikaner, denn dort wird der Film erst am 4. Dezember 2012 zu haben sein.

Falls es jemand noch nicht mitgekriegt haben sollte: In The Dark Knight Rises muss sich Batman (Christian Bale) mit dem Superschurken Bane (Tom Hardy) auseinandersetzen, der Gotham City gerne in Schutt und Asche legen möchte, und zwar nicht nur durch die Vibrationen seiner krassen Bassstimme. Unterstützt wird der dunkle Ritter bei seinem Kampf gegen das Verderben in der Lederjacke von Selina Kyle (Anne Hathaway) alias Catwoman und einem aufstrebenden Polizisten namens John Blake (Joseph Gordon-Levitt). Der Film bildet den Abschluss der Trilogie um den größten Detektiv der Welt von Christopher Nolan.

Werdet ihr euch den Kreuzritter mit dem Umhang nach Hause einladen oder hat euch das Rendezvous im Kinosaal gereicht?

Deine Meinung zum Artikel Trailer zur Blu-ray von The Dark Knight Rises