Trainspotting meets X-Men

17.09.2010 - 09:11 Uhr
Trainspotting, X-Men Origins
Prokino Filmverleih, 20th Century Fox
Trainspotting, X-Men Origins
3
3
Ein Film über Heroin-abhängige Mutanten? Keine Sorge, ganz so seltsam wird der neue Film Miracle Park von Mark Millar dann doch nicht. Allerdings handelt es sich bei seinem Regiedebüt um recht innovativen Stoff mit einer ungewöhnlichen Kulisse.

Filme über Superhelden kommen derzeit so gut an, dass Comicautor Mark Millar es sicherlich nicht bereute, die Rechte für seine Werke Kick-Ass und Wanted für Filmadaptionen freizugeben. Nun hat er jedoch genug davon, immer nur am Schreibtisch zu hocken und wird daher in nächster Zeit sein eigenes Regie-Debüt hinlegen. Drehen wird er – Oh Wunder – natürlich einen Superhelden-Film, der den Titel Miracle Park trägt.

Mark Millar äußerte sich zu dem Projekt bereits wie folgt: „Wir wollen einen Superhelden-Film machen, der über die Sensibilität von Filmen wie Paranormal Activity und Cloverfield verfügt. Es wird hauptsächlich mit Handkamera gedreht und geht um Superkräfte. Da wir es in schottischen Vororten drehen, soll ein Eindruck von Trainspotting – Neue Helden meets X-Men entstehen.“

Damit das nicht allzu sehr nach abgewrackten Superhelden klingt, die auf öffentlichen Toiletten die Nadel kreisen lassen, hat Mark Millar auch schon ein bisschen verraten, worum es in der Geschichte von Miracle Park gehen soll. Der Film spielt im heutigen Schottland und dreht sich um eine Gruppe von Tierschutzaktivisten, die in ein Forschungslabor einbrechen. Hier wollen sie eine Untergrundbasis aufdecken, wo die Regierung illegale Versuche abhält.

Mark Millar entschied sich bei Miracle Park auch deshalb für die schottische Kulisse, weil seine bisherigen Geschichten zumeist in Los Angeles oder New York spielten. Zum Cast von Miracle Park wurde leider noch nichts bekannt, jedoch müsste der bald feststehen, denn Mark Millar will schon Ende Oktober mit den Dreharbeiten beginnen.

Wie genau die Geschichte der Tierschutzaktivisten mit Superhelden zusammenhängt, wissen wir leider auch noch nicht. Jedoch sollte uns der Teaser zu Miracle Park, der schon im Januar erscheinen soll, ein wenig Aufklärung verschaffen.

Bis dahin könnt ihr ja ein wenig spekulieren, was es mit der Story von Miracle Park genau auf sich haben könnte.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News