Transformers 5 deutet Schicksal von Shia LaBeoufs Sam Witwicky an

30.10.2017 - 17:30 Uhr
Shia LaBeoufs als Sam WitwickyParamount
10
0
Wer sich schon lange gefragt hat, was mit Shia LaBeoufs Sam Witwicky nach Transformers 3 passiert ist, für den könnte Transformers 5 nun die Antwort parat haben.

Update: Diesen Artikel haben wir im Juni 2017 zum Kinostart von Transformers 5: The Last Knight veröffentlicht. Da heute Abend um 20:15 Uhr bei kabel eins der erste Teil der Transformers-Reihe zu sehen sein wird, ist das Schicksal von Sam Witwicky, der von Shia LaBeouf in den ersten drei Teilen gespielt wurde, vielleicht für den einen oder anderen von euch interessant. Wir haben den Artikel minimal angepasst.

Achtung, Spoiler für Transformers 5: Während Shia LaBeouf als Sam Witwicky die menschliche Hauptfigur der ersten drei Transformer-Filme war, fällt diese Aufgabe seit Transformers 4: Ära des Untergangs Mark Wahlberg zu. Was mit LaBeoufs Charakter passiert ist, erfuhren die Zuschauer in Teil 4 allerdings nicht. Im frisch gestarteten Transformers 5: The Last Knight deutet nun allerdings Anthony Hopkins als Sir Edmund Burton an, was mit Sam Witwicky passiert ist, wie Cinema Blend  zusammenfasst.

Sir Edmund Burton erzählt nämlich Laura Haddocks Vivian Wembley in Transformers 5, dass sie von Merlin abstamme und als solche von einer Geheimorganisation namens Witwiccans bewacht werde, damit der von Merlin weitergegebene Stab der Quintessa nicht in falsche Hände gerate. Währenddessen ist inmitten zahlreicher Bilder der Witwiccans durch die Jahrhunderte auch ein Bild von Shia LaBeoufs Sam Witwicky zu sehen, was zusammen mit seinem Namen nahelegt, dass auch dieser zu den Witwiccans gehört. Allerdings verrät Sir Edmund Vivian, dass er der Letzte der Witwiccans sei. Demnach dürfte Sam Witwicky also tot sein.

Laura Haddock in Transformers 5

Denkbar wäre natürlich auch, dass Sam Witwicky trotz Namensgleichheit und Foto nie etwas mit den Witwiccans zu tun hatte, zumal in den drei Transformers-Filmen mit Shia LaBeouf nie die Rede davon war. Wahrscheinlicher ist allerdings, dass er nicht mehr am Leben ist, auch wenn nicht verraten wird, wie er umgekommen ist. Aber vielleicht wird diese Frage ja auch in Transformers 6 geklärt oder in einem der zahlreichen Spin-offs, die für die nächsten Jahre geplant sind.

Was meint ihr, ist mit Shia LaBeoufs Sam Witwicky passiert?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News