Transformers 5 soll Michael Bays letzter Film des Franchise werden

05.01.2016 - 12:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Michael Bay am Set von Transformers 4: Ära des Untergangs
Paramount
Michael Bay am Set von Transformers 4: Ära des Untergangs
38
0
In einem Interview ließ Michael Bay nun verlauten, dass er tatsächlich die Regie bei Transformers 5 übernehmen werde. Eigentlich hätte Teil vier der letzte sein sollen. Dieses Mal solle es dann allerdings wirklich zum letzten Mal geschehen.

In einem Interview mit dem RollingStone  verkündete Regisseur Michael Bay, dass er bei Transformers 5, dem neusten Teil des Franchise, doch die Regie übernehmen werde. Noch Mitte 2015 schloss Bay aus, dass er bei der Actionreihe nochmal im Regiestuhl Platz nehmen würde. Im Herbst hieß es dann, dass seine Beteiligung schon möglich sei, aber noch nicht feststehe. Doch nun scheint seine Mitarbeit in trockenen Tüchern - allerdings wohl zum letzten Mal, wie er dem RollingStone gegenüber (wieder) äußerte (via Cinemablend ):

Ich drehe Transformers ... 5, richtig? Ich habe mir ziemlich viel Arbeit aufgehalst ... Es macht Spaß, einen Film zu machen, den 100 Millionen Menschen sehen werden. Aber dies wird der letzte sein. Ich muss das Zepter an jemand neues weitergeben. J.J. [Abrams] sagte mir 'Du bist der einzige, der das machen könnte'. Aber es ist Zeit, weiterzuziehen. [Nur] noch einen.

Auch Transformers-Schauspieler Mark Wahlberg glaubte an eine Rückkehr des Regisseurs zu der Filmreihe um Autobots und Decepticons in Transformers 5. Bleibt abzuwarten, ob dies wirklich die letzte Beteiligung bleibt. Wie CinemaBlend  anmerkt, hatte Bay über die letzten Jahre bereits mehrfach seinen Abschied vom Transformers-Franchise angekündigt. Jetzt zumindest will Bay die Filmreihe hinter sich lassen. Doch da Paramount ein ganzes Cinematic Universe um die Transformers plant, ähnlich dem Marvel Cinematic Universe, schauen wir einfach mal, wie sich Bay in ein paar Monaten dazu äußert.

Michael Bay als Regisseur bei Transformers 5 - gute Nachrichten für euch?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News