Transformers - Michael Bay spricht von Material für 14 weitere Filme

05.04.2017 - 16:30 Uhr
BumblebeeParamount Pictures
30
1
Bei einer Präsentation von neuen Szenen aus dem 5. Transformers-Film gab Michael Bay Einblicke in seine Pläne für die Reihe. Die Autoren sollen sich 14 neue Geschichten ausgedacht haben.

In einem Londoner IMAX-Kino bekamen Transformers-Fans Einblicke in den neuen Film Transformers 5: The Last Knight. Yahoo! Movies  berichtet, dass Regisseur Michael Bay vor der Präsentation über eine Videobotschaft zu den Gästen sprach. Er versprach eine große Zukunft für das Franchise. So soll sich das Autorenteam während der Entwicklung zum neuen Film 14 weitere Geschichten ausgedacht haben, um die Reihe fortzuführen. Zu diesen Geschichten gehört wahrscheinlich auch das Spin-off um Bumblebee, für das der oscarnominierte Regisseur Travis Knight (Kubo - Der tapfere Samurai) verantwortlich sein soll. Zu dem Autorenteam zählen 12 Personen, unter anderem Oscar-Gewinner Akiva Goldsman und Steven S. DeKnight, Drehbuchautor von Spartacus.

Goldsman hatte bereits 2015 davon gesprochen , dass das gesamte Transformers-Universum in die die Entwicklung neuer Stoffe einfließen soll:

Wir werden die Spiele, die Fernsehsendungen und das Merchandise berücksichtigen - alles, was von Hasbro produziert wurde. [...] Die Autoren schreiben nicht einen, sondern mehrere Filme, die das Universum erweitern werden.

Michael Bay wiederholte, dass der kommende Transformers-Film sein letzter als Regisseur sein wird. Er erzählte auch von der Produktion des Films, den er komplett mit IMAX 3D-Kameras gedreht habe.

Die gezeigten Szenen beinhalteten Passagen aus dem Prolog, der zur Zeit von König Artus spielen soll. Dass Stanley Tucci an dem Film mitwirkt, ist schon bekannt. Um seine Rolle gibt es aber bislang nur Gerüchte. So soll er als Merlin zu sehen sein. Außerdem bekamen die Fans mehr Szenen mit Mark Wahlberg und Anthony Hopkins zu sehen.

Transformers 5: The Last Knight läuft am 22.06.2017 in den deutschen Kino an.

Wollt ihr noch 14 weitere Transformers-Filme sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News