Trauriges Avengers 4-Finale? In Endgame könnte Tony Stark zum neuen Onkel Ben werden

14.12.2018 - 14:10 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Avengers 4: EndgameDisney
14
0
Eine neue Theorie zu Avengers 4: Endgame rückt die Beziehung zwischen Tony Stark und Peter Parker aka Spider-Man in ein neues, dramatisches Licht. Lest hier, was uns erwarten könnte.

Mit Avengers 4: Endgame erwartet uns im April kommenden Jahres der Abschluss von Phase 3 des Marvel Cinematic Universe (MCU). Nach der Veröffentlichung des ersten Trailers laufen die Spekulationen heiß, besonders was das Schicksal von Tony Stark angeht. Manche Fans bereiten sich seelisch und moralisch auf den Tod zumindest eines Original-Avengers vor. Eine neue Theorie wagt sich nun an das Verhältnis zwischen Tony Stark/Iron Man (Robert Downey Jr.) und Peter Parker aka Spider-Man (Tom Holland) heran, das deprimierend in einer Art Twist enden könnte. Dabei würde Avengers 4 den Bogen zur Origin Story von Spider-Man spannen, wie wir sie aus Comics und Kinofilmen kennen.

So wird Tony Stark in Avengers 4: Endgame zu Spider-Mans Onkel Ben

Vorsicht, Spoiler zu Spider-Man: Homecoming und Avengers 3: Infinity War. Einer der wohl bekanntesten Momente im Leben von Spider-Man ist der Tod seines väterlichen Onkels Ben. Doch genau dieser einschneidende Augenblick im Dasein des Marvel-Helden fehlt im MCU-Solofilm Spider-Man: Homecoming. Diesen Part soll Tony Stark in Avengers 4: Endgame einnehmen, wenn es nach der neuen Theorie auf Reddit  geht. Demnach soll er Peter zu Hilfe kommen, nachdem die vermeintlichen Tode durch Thanos' Fingerschnippen in Avengers 3: Infinity War irgendwie rückgängig gemacht worden sind, womöglich durch Nutzung der Quantendimension, und der betroffene Spinnenmann erneut Hilfe braucht:

Der Grund, warum wir Onkel Ben in Homecoming nicht sterben sehen, nicht einmal in einer Rückblende, ist der, dass sie Tony darauf vorbereiten, die Rolle zu füllen. Tony hat seinen Handlungsbogen mit Spidey, in dem er ihn rekrutiert, sein Mentor wird und Spidey dann verschwinden sieht. Wenn die 'Tode' rückgängig gemacht worden sind, ist Peter erneut in Schwierigkeiten an irgendeinem Punkt in Endgame und Tony wird sich selbst opfern, um den Jungen zu retten. Das wird seinen Handlungsbogen vervollständigen und ebenso Spiegel dessen sein, was wir für gewöhnlich in Onkel Ben sehen.
Tony Stark/Iron Man & Peter Parker/Spider-Man

Da offizielle Kommentare fehlen, ist eine Einschätzung der Theorie zum jetzigen Zeitpunkt schwierig. Zwar endet der Vertrag von Robert Downey Jr. mit Avengers 4: Endgame, sodass ein ultimatives Onkel-Ben-Ende um Spider-Man durchaus möglich ist.

Der Schauspieler selbst gab vor einigen Monaten aber bereits zu verstehen, dass die Zukunft seines MCU-Charakters unklar sei. Uproxx  weist zur Untermauerung der Hypothese zusätzlich auf Tony Starks Worte im ersten Trailer zu Avengers 4: Endgame hin, der sagt: "Part of the journey ist the end"; in der deutschen Fassung heißt es: "Das Ende ist ein Teil des Weges." Allerdings können diese Worte alles und nichts bedeuten bzw. lediglich dem Spannungsaufbau bis zum Erscheinen des Films dienen.

Avengers 4: Endgame startet am 25.04.2019 in den deutschen Kinos.

Glaubt ihr, dass Tony Stark für Spider-Man in Avengers 4: Endgame zu "Onkel Ben" wird?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News