Tribute von Panem räumt People's Choice Awards ab

10.01.2013 - 15:00 Uhr
Die Tribute von Panem - The Hunger games sahnt ab
StudioCanal
Die Tribute von Panem - The Hunger games sahnt ab
Die diesjährigen People’s Choice Awards fanden gestern statt und wir haben für euch die Gewinner. Besonders erfolgreich war Die Tribute von Panem – The Hunger Games mit fünf Auszeichnungen.

Zum 39. Mal wurden gestern in L.A. die People’s Choice Awards vergeben. The Big Bang Theory -Star Kaley Cuoco-Sweeting hat die Liveshow zum zweiten Mal moderiert. Der Preis ist insofern ungewöhnlich, dass er nicht nur Filmpreise, sondern auch zahlreiche Kategorien in den Sparten Musik und TV-Serie vergibt. Im Bereich Film hat vor allem Die Tribute von Panem – The Hunger Games groß abgeräumt.

In insgesamt fünf Kategorien hat der Film die Auszeichnung erhalten. Er wurde zum beliebtesten Film, Actionfilm, Movie Franchise und On-Screen Chemistry für Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson und Liam Hemsworth gekürt. Jennifer Lawrence wurde außerdem als beliebteste Schauspielerin und beliebteste Heldin ausgezeichnet. Bei den Männern gewann in diesen Kategorien Robert Downey Jr.. Chris Hemsworth hat als beliebtester Actionmoviestar gewonnen. In der Kategorie Dramafilm konnte Vielleicht lieber morgen und Emma Watson den Preis für beliebteste Schauspielerin in Drama gewinnen. Adam Sandler und Jennifer Aniston glänzten als beliebteste Schauspieler in einer Komödie.

Mehr: Kleiner Film ganz groß: Warum Silver Linings einen Oscar-Regen verdient

Bei den Serien wurden Grey’s Anatomy – Die jungen Ärzte und The Big Bang Theory zu den beliebtesten Network-Drama- bzw. Comedyserien gekürt. Awkward – Mein sogenanntes Leben und Leverage belegten diese Kategorien bei den Pay-TV-Dramaserien. Unter den Premium Pay-TV-Serien konnte sich HBOs True Blood durchschlagen. Weiterhin wurden Chris Colfer und Lea Michele aus Glee zu den beliebtesten Comedyschauspielern ernannt. Nathan Fillion aus Castle und Ellen Pompeo aus Grey’s Anatomy – Die jungen Ärzte gewannen die Preise als beliebteste Schauspieler in einer Dramaserie.

Zu den beliebsten neue Serien wurden The New Normal (von den Machern von Glee) und Beauty and the Beast mit Kristin Kreuk gewählt. Wann diese Serien bei uns starten, ist jedoch noch nicht bekannt. Worauf wir uns allerdings alle freuen können, ist der zweite Teil von Die Tribute von Panem. Die Tribute von Panem – Catching Fire startet bei uns am 28. November.

Hier die Liste der Gewinner in Film und Fernsehen:

Beliebtester Film
Die Tribute von Panem

Beliebtester Filmschauspieler
Robert Downey Jr.

Beliebteste Filmschauspielerin
Jennifer Lawrence

Beliebteste Filmikone
Meryl Streep

Beliebtester Actionfilm
Die Tribute von Panem

Beliebtester Actionfilm-Star
Chris Hemsworth

Beliebteste Heldin
Jennifer Lawrence, Die Tribute von Panem

Beliebteste Komödie
Ted

Beliebtester Schauspieler in Komödie
Adam Sandler

Beliebteste Schauspielerin in Komödie
Jennifer Aniston

Beliebtestes Drama
Vielleicht lieber morgen

Beliebtester Schauspieler in Drama
zac-effron

Beliebteste Schauspielerin in Drama
Emma Watson

Beliebtestes Film-Franchise
The Hunger Games

Beliebtester Filmsuperheld
Robert Downey Jr. als Iron Man

Beliebteste Onscreen Chemistry
Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson, Liam Hemsworth, Die Tribute von Panem

Beliebtestes Film-Fan-Following
Twihards, Twilight 4: Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht – Teil 2

Beliebteste Network Comedyserie
The Big Bang Theory

Beliebteste Network Dramaserie
Grey’s Anatomy

Beliebteste Pay-TV Comedyserie
Awkward

Beliebteste Pay-TV Dramaserie
Leverage

Beliebteste Premium Pay-TV Show
True Blood

Beliebteste Krimidramaserie
Castle

Beliebteste Sci-Fi/Fantasy Show
upernatural

Beliebtester Schauspieler in Comedyserie
Chris Colfer

Beliebteste Schauspielerin in Comedyserie
Lea Michele

Beliebtester Schauspieler in Dramaserie
Nathan Fillion

Beliebteste Schauspielerin in Dramaserie
Ellen Pompeo

Beliebtestes TV-Fan-Following
SPNFamily, Supernatural

Beliebteste neue Comedyserie
The New Normal

Beliebteste neue Dramaserie
Beauty and the Beast

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News