Tron und Mario im Sequel zu Ralph Reichts?

06.02.2013 - 15:28 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Bereichert Tron den Cast von Ralph Reichts 2?
Walt Disney
Bereichert Tron den Cast von Ralph Reichts 2?
1
1
Regisseur Rich Moore spielt mit dem Gedanken, eine Fortsetzung zu Ralph Reichts zu inszenieren und hat auch schon konkrete Pläne für etwaige Cameo-Auftritte in der Hinterhand.

Derzeit stehen die Sterne gut für ein Sequel zu Rich Moores Ralph reichts. Bei Kritikern und Publikum kam die liebevolle Arcade Spiel-Hommage hervorragend an. Dass der Animationsfilm zusätzlich bei den diesjährigen Annie Awards abgeräumt hat und auf einen Oscar hoffen darf, öffnet einem Sequel geradezu Tür und Tor. Vor Kurzem meldete sich Regisseur Rich Moore mit einem Wunsch zu Wort. Bereits im Erstling hätte er gern einen Cameo-Auftritt von Tron aus gleichnamigen Kultfilm gesehen. Dieses Versäumnis plant er im Sequel nachzuholen.

Mehr: Disney sahnt ab mit Ralph Reicht’s & Paperman

Gegenüber Coming Soon äußerte Rich Moore: Ich kann mich nicht genau erinnern, warum es nicht zustande kam. Im Falle eines Sequels hoffe ich natürlich, dass wir einen Weg finden, Tron in den Film zu bekommen. Allzu viele Schwierigkeiten dürfte dieser Wunsch nicht bereiten. Zwar gab es im Vorfeld von Ralph Reichts Unstimmigkeiten mit diversen Rechteinhabern von Marken und Figuren. Aus diesem Grund blieb dem Publikum auch ein Auftritt der Angry Birds vorenthalten. Doch bei Tron sieht die Lage gänzlich anders aus. Genau wie Ralph Reichts gehört auch Tron dem Disney-Konzern, weswegen Rechtsstreitigkeiten keine große Rolle spielen dürften.

Aber Tron ist nicht die einzige Figur, auf die es Rich Moore abgesehen hat. Bereits vor einigen Monaten ließ er verlauten, dass er auch Game-Ikone Mario gerne in einer Fortsetzung sehen würde. Für Mario werden wir uns [im nächsten Film] was Gutes ausdenken. Es wäre großartig, ihn im Sequel präsentieren zu können, so der Regisseur. Angedacht ist, dass sich Ralph Reichts 2 vom Arcade Game-Setting entfernt und sich der Welt der Online-Spiele widmet. Sicherlich dauert es noch einige Zeit, bis die Wünsche und Gerüchte konkretere Form annehmen. Zunächst darf sich das deutsche Publikum deshalb auf den Heimkino-Start von Ralph Reichts am 4. April 2013 freuen.

Welcher Game-Charakter verdient eurer Meinung nach einen Auftritt in Ralph Reichts 2?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News