True Lies - James Cameron plant Serien-Adaption seines Action-Hits der 90er

20.09.2017 - 10:00 Uhr
Arnold Schwarzenegger und Jamie Lee Curtis in True LiesKinowelt
2
0
Die Actionkomödie True Lies war Mitte der 1990er ein riesiger Kassenschlager. Nun soll Regisseur James Cameron eine Pilotfolge für eine Serien-Adaption produzieren. Lest hier mehr.

Euch wurden dieses Jahr noch nicht genügend Serien-Adaptionen erfolgreicher Spielfilme angekündigt? Kein Problem! Wie The Playlist  und der Hollywood Reporter  berichten, ist derzeit eine Pilotfolge einer Serie in Planung, die auf der erfolgreichen Actionkomödie True Lies - Wahre Lügen aus dem Jahr 1994 basiert. Die TV-Serien-Adaption True Lies wird die erste Produktion dieser Art seit dem Klon-Abenteuer Dark Angel (2000), bei der James Cameron mitwirkt.

True Lies handelt von einem Agenten (Arnold Schwarzenegger), der aus Geheimhaltungsgründen seiner Ehefrau (Jamie Lee Curtis) vormacht, Computer zu verkaufen. Scheinbar mehr interessiert an dieser drögen Arbeit als an ihr, ist seine Frau schnell gelangweilt und beginnt eine Affäre mit einem Autoverkäufer, der vorgibt ein Agent zu sein. Natürlich ist Schwarzeneggers Figur nicht auf den Kopf gefallen und lässt Curtis aus den Händen ihres Lovers entführen und einem Verhör unterziehen. Schließlich bietet er ihr an selbst eine Agentin zu werden. Als erste Mission nötigt er sie zu einem Striptease - für sich selbst.

True Lies

Laut Hollywood Reporter wurde der Auftrag zu einem True Lies-Serien-Reboot vom US-Sender Fox gegeben, der einen Put Pilot bestellt hat. Somit sichert sich der Sender zum einen die Rechte für die erste Episode, verpflichtet sich aber auch dazu diese auszustrahlen. Sollten sie dies nicht tun, erwartet sie eine Geldstrafe. Ein Put Pilot ist in der Regel ein Zeichen für Vertrauen in das Projekt seitens des Senders. Als Regisseur soll McG (Drei Engel für Charlie) hinter die Kamera treten. Gemeinsam mit Arrow-Ko-Schöpfer Marc Guggenheim wird er für das Drehbuch verantwortlich sein. True Lies selbst ist übrigens ein Remake der französischen Action-Komödie Der Joker und der Jackpot.

Freut ihr euch auf eine True Lies-Serien-Adaption?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News