Teaser Trailer zu [REC] 4 - Apocalypse
Pfizze (Sven Pfizenmaier), Veröffentlicht am 15.10.2012, 09:27
Vor gut fünf Jahren sorgte mit [REC] ein kleiner Found Footage-Horror weltweit für Aufsehen unter den Fans. Mit zahlreichen Nominierungen auf diversen Film Festivals rund um den Globus avancierte der Geheimtipp zu einem echten Erfolg, auch wenn er nicht mit der sturmhaften Box Office-Eroberung seines US-amerikanischen Kollegen Paranormal Activity mithalten konnte. Heute hat [REC] alles, was eine moderne Franchise ausmacht: 2009 folgte das Sequel REC 2, 2011 dann in Form von REC 3: Genesis das Prequel. Ein amerikanisches Remake darf da natürlich auch nicht fehlen. Mit REC: Apocalypse wollen die Macher Jaume Balagueró und Paco Plaza die Geschichte jetzt aber endgültig beenden.
Mehr: Der [REC]-Macher und seine Lieblingsfilme
Worum es genau gehen wird, ist noch unklar, aber der Teaser Trailer, der zum ersten Mal auf dem spanischen Sitges Film Festival gezeigt wurde, deutet darauf hin, dass sich das Regiegespann dazu entschlossen hat, wieder am zweiten Teil anzuknüpfen, zumindest was die Story betrifft. Gerüchten zufolge soll der Abschluss nämlich einen “normalen” Look haben und nicht die Found Footage-Ästhetik der ersten beiden Teile. Mehr gibt der Teaser für [REC] 4 leider nicht her, weil er ja größtenteils ein Zusammenschnitt aus den vorangegangenen Teilen ist und kein neues Filmmaterial beinhaltet.
Ein offizieller Kinostart liegt leider noch nicht vor, Fans müssen sich also voraussichtlich noch eine Weile gedulden. Geplant sei aber eine Veröffentlichung im kommenden Frühjahr.
Lässt der Teaser bei euch Vorfreude aufkommen?
News aus der Rubrik Trailer
Deine Meinung zum Artikel Teaser Trailer zu [REC] 4 - Apocalypse
Bitte logge dich ein oder registriere dich um einen Kommentar zu schreiben.
Deine Meinung zum Artikel Teaser Trailer zu [REC] 4 - Apocalypse
Kommentare
über Teaser Trailer zu [REC] 4 - Apocalypse
blaa.flow Tue, 16 Oct 2012 17:56:18 -0000
Kommentar löschenganz ehrlich der 2 und der 3 waren totaler rotz !! hätten die sich diesen ganzen bessesenheits scheiss aus dem 2 mal gespart . und denn blödsinn mit der hochzeit und den ritter rüstungen bzw den "normal" look des 3 films , hätte der 4 mich bestimmt intressiert !!
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Baris Y. Mon, 15 Oct 2012 22:02:23 -0000
Kommentar löschenIch will mal hoffen, dass sie wieder in Richtung "Back to the Roots" gehen. Der dritte Teil war so miserabel...
Wenn es in etwa wie der erste Teil wird, dann freue ich mich, aber bitte keinen "normalen" Look!
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Enge Mon, 15 Oct 2012 20:32:48 -0000
Kommentar löschenAlso der 2. war ja schon schlecht (religion...naja) aber als ich dann den 3. teil gesehn hab dachte ich das es der falsche film wäre. Ab dem Moment in dem die Handkamera ersetzt wurde und nur noch "normal" aufgenommen wurde kam mir alles wie ein werbefilm vor. aber naja... trailer abwarten und dann urteilen
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Bonusmaterial Mon, 15 Oct 2012 20:31:34 -0000
Kommentar löschenwirklich neue Bilder sind das keine bis auf das REC4 Banner ^^
auch wenn die beiden letzten Teile nich mehr so der Brüller waren freu ich mich trotzdem drauf =)
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
David_Lynch Mon, 15 Oct 2012 20:11:10 -0000
Kommentar löschenObwohl ich sicher bin, dass der Film kommen wird, das hier ist doch schon wieder ein Fake-Trailer oder nicht??? =/
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
RaZer Mon, 15 Oct 2012 10:18:59 -0000
Kommentar löschenDie beiden Sequels haben den ersten Teil systematisch mit in den Abgrund gerissen. Schwer vorstellbar, dass aus diesem katastrophalen Trümmerhaufen nochmal etwas Annehmbares entstehen kann.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Gracio Mon, 15 Oct 2012 09:51:27 -0000
Kommentar löschenSchön das sie an Teil 2 anknüpfen!
Teil 3 war ja totaler Müll in meinen Augen.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Tizilla Mon, 15 Oct 2012 09:31:35 -0000
Kommentar löschenNunja, so richtig kann ich mir da jetzt keine Meinung bilden aber ich freue mich trotzdem drauf, ich mag die Reihe saugern ;)
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Weiterführendes zum Artikel ?
Jaume Balagueró
Beteiligt an 13 Filmen (als Regisseur, Drehbuch, Autor, Akteur, Idee und Ausführender Produzent)
Fan werden!
Paco Plaza
Beteiligt an 11 Filmen (als Regisseur, Drehbuch, Autor, Akteur, Idee und Ausführender Produzent)
Fan werden!
Eine News von heute oder gestern bei moviepilot verpasst? Dann schau doch auf unsere News-Überblicksseite, wo Du alle finden kannst.



sieht echt aus wie n fake teaser sind keine neuen bilder in dem video
der 3er war miserabel wenn der 4er wieder in richtung 1 bzw 2 geht schau ich mir den an ansonsten spar ich mir das
der 3 er war ja schon horror comedy das war so eine riesen enttäuschung
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten