TV-Serie und Videospiel: Telltale plant die Super-Show

25.02.2015 - 10:15 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
The Wolf Among Us
Telltale Games
The Wolf Among Us
4
3
Filmproduzent Lionsgate hat die Zusammenarbeit mit dem Entwicklerteam Telltale offiziell angekündigt: Gemeinsam arbeiten die beiden Teams nun an einer Super-Show, die die Brücke zwischen Videospielen und TV-Serien schlagen will.

Es war eine überraschende Ankündigung, die so wohl keinem anderen Entwicklerteam zuzutrauen gewesen wäre: Die Adventure-Könige und Geschichtenerzähler von Telltale Games nehmen ihre Zusammenarbeit mit dem Filmproduzenten Lionsgate auf, der bisher an Formaten wie Orange Is the New Black, Mad Men oder Die Tribute von Panem - The Hunger Games gearbeitet hat.

Mehr: Telltale will in den Mainstream 

Das Ergebnis dieser Kooperation soll eine Supershow sein, die beide Medien — Videospiele und Filme — verbindet und zusammenführt. Beide Seiten haben in der Vergangenheit das Zusammenwachsen der beiden Pole interessiert beobachtet und wollen diese Entwicklung nun mit ihrem Experiment beschleunigen und fortsetzen.

In einem Interview  wurde näher auf das Konzept der Supershow eingegangen: Es soll eine eigene, neue Marke erschaffen werden, die dann allerdings nicht als interaktive Spieleshow gedacht ist, sondern aus zwei sich abwechselnden Teilen besteht: Spielbare Episoden und vorgeschriebene TV-Episoden, die aufeinander Bezug nehmen. Wie exakt das aussehen soll, wurde allerdings weder von Lionsgate noch von Telltale verraten. Das Ziel hingegen sei bereits schon fest im Blick: Ein Projekt ins Feld zu führen, dass sowohl für den Titel "Spiel des Jahres" wie auch einen Golden Globe nominiert werden kann.

Ehrgeizige Pläne — aber was haltet ihr von der Supershow? Kann das funktionieren?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News