TV-Serien zu Marvels Hellfire & Legion in Planung

15.10.2015 - 12:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Hellfire/Legion
Marcel Comics
Hellfire/Legion
7
0
Marvel koproduziert die Serien-Adaptionen ihrer Comics Hellfire für Fox und Legion für FX. Die Drama-Serien sind als Live-Action geplant.

Und wieder gibt es Neuigkeiten von Marvel: Die Marvel-Comics Hellfire und Legion sollen fürs TV adaptiert werden, so berichteten Variety  und Deadline . Geplant sind Live-Action-Serien, die auf den amerikanischen Sendern Fox und FX ausgestrahlt werden.

Hellfire und Legion entspringen dem X-Men-Comic-Universum. In Legion geht es um David Haller, der nach jahrelanger Behandlung wegen vermeintlicher psychischer Störungen entdeckt, dass die seltsamen Stimmen und Visionen doch nicht krankhaft, sondern echt sind. Im X-Men-Universum ist Haller der Sohn von Charles Xavier (Patrick Stewart/James McAvoy).

In Hellfire trifft ein junger Spezialagent in den späten 1960er Jahren auf eine Frau mit herausragenden Fähigkeiten, die zusammen mit dem 'Hellfire Club' (einem geheimem Millionärsclub) versucht, die Welt zu übernehmen. Bereits in X-Men: Erste Entscheidung wurde dieser Hellfire Club mit Sebastian Shaw (Kevin Bacon) eingeführt.

X-Men-Regisseur Bryan Singer ist bei beiden Dramaserien als ausführender Produzent mit dabei. Neben Singer treten auch die X-Men-Produzenten Lauren Shuler Donner und Simon Kinberg sowie Evan Katz (24), Manny Coto (24), Jeph Loeb (Comic-Autor und Produzent) und Jim Chory (Heroes und Marvel's Daredevil) als Produzenten auf.

Für FXs Legion wird Fargo-Schöpfer Noah Hawley das Drehbuch beisteuern und arbeitet laut Deadline bereits an der Pilotfolge. Er wird die Serie mit seinem Fargo-Kollegen John Cameron auch produzieren.

Für Fox arbeiten Patrick McKay und John D. Payne gemeinsam am Hellfire-Piloten, der auf einer Story basiert, an der McKay und Payne zusammen mit den 24-Autoren Katz und Coto geschrieben haben.

Zurzeit laufen zwei Live-Action-Verfilmungen von Marvel im US-Fernsehen: Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D. und Marvel's Agent Carter. Daneben gibt es noch Marvel's Daredevil auf Netflix. Wie wir bereits berichteten, beinhaltet der Marvel-Netflix-Deal insgesamt fünf Serien, die für das Streaming-Portal Netflix produziert und dort exklusiv ausgestrahlt werden sollen. Während 20th Century Fox die Lizenzrechte an Figuren aus dem X-Men-Universum besitzt, zählen die ABC- und Netflix-Serien zum weiteren Kreis des Marvel Cinematic Universe aus dem Hause Disney.

Wie findet ihr die Serien-Pläne um Hellfire und Legion?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News