TV Spot & neue Bilder zu Bel Ami mit Robert Pattinson

17.02.2012 - 10:25 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
8
0
Bel Ami, der neue Film mit Robert Pattinson, Uma Thurman und Christina Ricci läuft zurzeit auf der Berlinale. Nach dem Trailer letzte Woche könnt ihr euch mit dem britischen TV-Spot und neuen Bildern weitere Eindrücke von diesem Kostümfilm machen.

Schon letzte Woche bekamt ihr im Trailer zum neuen Film mit Robert Pattinson zu sehen, wie der sich an Uma Thurman, Christina Ricci und Kristin Scott Thomas heranmacht. Der gute Mann lässt in Bel Ami nichts anbrennen und schläft sich kurzerhand durch die sozialen Schichten nach oben. Natürlich nicht, ohne ein gutes Stück von seiner Seele auf der Strecke zu lassen. Zurzeit spielt der Film auf der Berlinale und hofft natürlich auf eine die Popularität pushende Laudatio. Gestern ist der britische TV-Spot herausgekommen, genau wie ein paar neue Bilder, die ihr euch hier ansehen könnt.

In Bel Ami verdingt sich der Ex-Soldat Georges Duroy (Robert Pattinson) als Journalist im Paris des ausgehenden 19. Jahrhunderts, der seine Erinnerungen zu Papier bringt. Allerdings ist das nur sein offizieller Job, denn tatsächlich schläft er die ganze Zeit nur mit Frauen, wie der ihn unterstützenden reichen Redakteursfrau Madeleine Forestier (Uma Thurman), einer von Kristin Scott Thomas gespielten reichen Frau eines Verlegers und Clothilde (Christina Ricci), einem jungen It-Girl der High Society des 19. Jahrhunderts.

Der TV-Spot bringt uns leider keine fundamental neuen Erkenntnisse über die Handlung, jedenfalls keine, die wir nicht schon aus dem Trailer kennen würden. Allerdings können wir Robert Pattinson dabei beobachten, wie er Uma Thurman flachlegt und später scheinbar an den Konsequenzen seiner Haremsbildung zerbricht. Die unpassende Werbestimme, die eher zu einer Hollywood-RomCom passen würde, sorgt nicht unbedingt für ein gesteigertes Bedürfnis, Geld für den Film auszugeben. Dabei sollten gleich drei Zielgruppen durch den Film angesprochen werden: Die Robert Pattinson-Fans, die ihren Helden in etwas expliziteren Situationen sehen wollen. Die Pattinson-Kritiker, die gespannt sind, wie wandlungsfähig er wirklich ist. Und zuguterletzt dürften auch die Anhänger des Kostümfilms auf ihre Kosten kommen.

Auf den Bildern werden anscheinend einige wichtige Plot Points verraten. Georges Duroy heiratet, wurde verprügelt, scheint eine ganz nette Beziehung mit Clothilde zu führen und brütet über seine Beziehung mit Madeleine. Vom Look her sieht der Film ganz ordentlich aus, bei den Kostümen haben sie sich scheinbar richtig Mühe gegeben. Für den Film an sich stellt sich die Frage, wie gut er wirklich ist und ob der kleine Hype nicht ausschließlich durch seinen Anker Robert Pattinson zustande kam. Am 26. April könnt ihr es erfahren, denn dann startet der Film in den deutschen Kinos.

Was sagt ihr zum TV-Spot und den Bildern? Werdet ihr dem Film im Kino oder auf DVD eine Chance geben?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News