TV-Tipp - Joaquin Phoenix und Marion Cotillard im Migrantendrama The Immigrant

10.08.2016 - 08:50 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
The ImmigrantUniversum Film
1
3
Heute Abend zur Primetime zeigt Tele 5 das Drama The Immigrant von James Gray. Der Film handelt von einer jungen Frau, die bei ihrer Ankunft in New York Anfang der 1920er von ihrer Schwester getrennt wird und an einen zwielichtigen Mann gerät.

Um 20:15 Uhr zeigt Tele 5 heute The Immigrant von James Gray. Das historische Migrantendrama wartet mit einer Besetzung internationalen Formats auf. So sind in den Hauptrollen Marion Cotillard (Macbeth), Joaquin Phoenix (The Master) und Jeremy Renner (American Hustle) zu sehen. Regisseur Gray beschreibt das Werk selbst als sein "persönlichstes und autobiografischstes bisher." Demnach basierten 80 % des Films auf Erinnerungen seiner Großeltern, die 1923 in die USA immigrierten. Für ihre Rolle als osteuropäische Einwanderin musste Marion Cotillard Polnisch lernen, um ihr Englisch mit einem glaubhaften Akzent zu färben.

The Immigrant spielt im New York des Jahres 1921. Zusammen mit ihrer Schwester Magda (Angela Sarafyan) macht sich Ewa (Marion Cotillard) aus ihrer Heimat Polen auf in die Vereinigten Staaten, um ein neues Leben zu beginnen. Doch aufgrund einer Lungenkrankheit Magdas wird diese in Quarantäne gesteckt. Auf sich allein gestellt trifft Ewa auf den zwielichtigen Bruno (Joaquin Phoenix), der sie vor der Abschiebung bewahrt. Im Wissen, dass sie Geld zur Befreiung ihrer Schwester benötigt, drängt er sie in die Prostitution.

Seine Premiere feierte The Immigrant auf dem Cannes Film Festival 2013, wo er im Wettbewerb um die Goldene Palme konkurrierte. Regisseur James Gray verbindet mit Darsteller Joaquin Phoenix eine langjährige Zusammenarbeit. Schon in den Gangster-Dramen The Yards - Im Hinterhof der Macht und Helden der Nacht - We Own the Night sowie dem Liebesdrama Two Lovers spielte Phoenix tragende Rollen.

  • Heute im TV: The Immigrant
  • Zeit: 20:15 Uhr
  • Sender: Tele 5

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News