Twilight-Autorin verfilmt Teenie-Gothic-Roman

19.04.2012 - 15:00 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Nach Twilight kommt jetzt die nächste Romanverfilmung
Piper Taschenbuch
Nach Twilight kommt jetzt die nächste Romanverfilmung
15
0
Nach dem weltweiten Erfolg der Romanverfilmungen ihrer Twilight-Bücher will sich Stephenie Meyer nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen. Die Schriftstellerin versucht sich weiter als Produzentin und hat noch einige Projekte geplant.

Der Erfolg kam über Nacht. Mit ihren Biss-Büchern und der anschließender Verfilmung von Twilight-Saga, gelang der amerikanischen Jugendbuchautorin Stephenie Meyer der Durchbruch. Nachdem sie sich jetzt in der Filmbranche einen (wenn auch fragwürdigen) Namen gemacht hat, möchte Stephenie Meyers sich selber als Produzentin versuchen. Dafür hat sie sich den englischen Roman Down a Dark Hall von Lois Duncan ausgesucht. Lois Duncan ist u.a. bekannt für ihr Buch zum Film Ich weiß was Du letzten Sommer getan hast. Wyck Godfrey, Produzent von Twilight – Bis zum Morgengrauen und seinen Fortsetzungen, wird bei der neuen Romanverfilmung Down a Dark Hall auch mit an Bord sein.

In dem Jugendroman von Lois Duncan geht es um ein Mädchen namens Kit, das ihr neues Schuljahr auf dem Mädcheninternat Blackwood beginnt. Schon bald kommt die Schule Kit nicht ganz geheuer vor, denn außer ihr gibt es nur drei weitere Mädchen, die mit ihr den Unterricht besuchen. Die Schülerinnen entdecken an sich außerordentliche Fähigkeiten, von denen sie vor dem Besuch auf dem Internat nicht die geringste Ahunng hatten. Aber das ist noch nicht alles, was auf Blackwood merkwürdig ist. Kit kommt allmählich hinter das tragische Geheimnis ihrer neuen Schule.

Neben dieser Romanverfilmung hat Stephenie Meyers noch ein weiteres Eisen im Feuer. Zuletzt hat sie eine romantische Komödie von Jerusha Hess produziert und finanziert. In Austenland reist eine Frau zu einem Jane Austen Themenpark, um ihren Traummann zu finden.

Was haltet ihr von der Verfilmung des Jugendbuchs Down a Dark Hall unter der Leitung von Twilight-Autorin Stephenie Meyer?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News