Twilight Breaking Dawn doch mit Ashley Greene & Kellan Lutz

20.05.2010 - 11:10 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Cullen-Familie in Twilight
Summit Entertainment
Cullen-Familie in Twilight
Eine beruhigende Nachricht für alle Twilight-Fans: Ashley Greene und Kellan Lutz werden bei Breaking Dawn mit dabei sein und die Geschwister von Robert Pattinson verkörpern. Kürzlich hatte es noch danach ausgesehen, als würde ihr Mitwirken an der Gehaltsfrage scheitern.

Noch vor wenigen Tagen hieß es, dass Summit Entertainment sich mit aller Wahrscheinlichkeit von den Darstellern Kellan Lutz und Ashley Greene verabschieden wird. Die beiden Jungschauspieler hatten für ihr Mitwirken am letzten Teil der Twilight Saga, Twilight 4, eine saftige Gehaltserhöhung gefordert. Die Produktionsfirma hatte dies jedoch strikt abgelehnt und verkündet, dass die Filmemacher eher bereit wären, auf die beiden Schauspieler zu verzichten, als ihnen auch nur einen Cent mehr zu zahlen. Über diese Differenzen berichteten wir bereits.

Doch die Wogen haben sich geglättet und die beiden Parteien haben ihre Differenzen scheinbar überwunden, denn wie nun berichtet wird, haben Kellan Lutz und Ashley Greene ihre Verträge für Twilight 4 unterschrieben. Für Fans von Vampiren und Werwölfen hat das Zittern nun also ein Ende und sie werden nächstes Jahr die Film-Geschwister von Robert Pattinson in gewohnter Besetzung auf der Leinwand sehen.

Die plötzliche Einigung ist aber nicht etwa darauf zurückzuführen, dass Ashley Greene und Kellan Lutz ihre Vampirzähne eingefahren haben, sondern das Studio hat in diesem Fall nachgegeben. Ein Insider verriet der New York Post: „Dem Studio ist klar geworden, wie wertvoll Ashley und Kellan für das Franchise sind und sie haben das getan, was sie tun mussten, um sie zu halten“. Wie genau sich Summit Entertainment mit den Schauspielern geeinigt hat, ist nicht bekannt. Berichten zufolge sollen die beiden aber jeweils 1,5 Millionen Dollar verlangt haben.

Es wird aber auch gemunkelt, dass das Filmstudio den Streit um das Honorar an die Öffentlichkeit durchsickern ließ, um die Schauspieler als gierig erscheinen zu lassen und unter den Fans von Twilight Zwietracht zu säen. Eine Quelle gestand der US Weekly: “Summit hat die Geschichte durchsickern lassen, um die Fans gegen die Schauspieler aufzubringen. Sie haben die Verhandlungen an die Presse gegeben und lassen sie damit gierig aussehen… Summit hat Millionen gemacht und die Schauspieler versuchen lediglich, das zu bekommen, was sie verdienen.”

Eclipse – Biss zum Abendrot läuft am 15. Juli in unseren Kinos an. Twilight 4: Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht – Teil 1 soll dann im November 2011 folgen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News