Twilight-Fan übernimmt Rolle in New Moon-Nachfolger Eclipse

14.12.2009 - 12:30 Uhr
Bryce Dallas Howard in Terminator - Die Erlösung
Warner Bros.
Bryce Dallas Howard in Terminator - Die Erlösung
4
0
Nachdem Rachelle Lefevre gefeuert wurde und in Eclipse nicht mehr Victoria spielen wird, musste kurzfristig Abhilfe beschafft werden. Jetzt wird mit Bryce Dallas Howard ein echter Twihard die Rolle der fiesen Vampirella übernehmen.

Eines vorweg: Bryce Dallas Howard ist keine Amateurin. Die Nachwuchsschauspielerin war bereits in Spider-Man 3 zu sehen und spielte in Terminator: Die Erlösung die Rolle der Kate Connor. Jetzt wird sie in Eclipse – Biss zum Abendrot die Rolle der Victoria übernehmen.

Der Grund: Überraschend wurde die bisherige Darstellerin Rachelle Lefevre von der Produktionsfirma Summit aus der Besetzung für Twilight Eclipse gefeuert. Rachelle Lefevre hatte sich verpflichtet, eine kleine Nebenrolle in Barney’s Version zu übernehmen, einem Drama mit Dustin Hoffman und Paul Giamatti. Lediglich zehn Tage werden ihre Dreharbeiten dauern. Eigentlich sollte es kein Problem für Summit sein, diese kurze Abwesenheit in den dreimonatigen Drehplan von Twilight Eclipse einzubauen. Das jedenfalls dachte Rachelle Lefevre. Die Produktionsfirma zeigte sich jedoch von ihrer zickigen Seite und setzte die attraktive Rothaarige überraschend vor die Tür.

Damit hat sich Summit aber, neben der Wut der verschmähten, ein Problem eingehandelt. Binnen kürzester Zeit musste für Twilight Eclipse eine Nachfolgerin gefunden werden, die praktisch keine Zeit benötigte, um sich in die Rolle der Victoria einzuarbeiten. Daher war die einzige Lösung, einen waschechten Twilight-Fan wie Bryce Dallas Howard zu casten.

“Ich habe die Twilight-Bücher gelesen. Auch den Twilight-Film habe ich mehrere Male gesehen, sehr zum Kummer meines Ehemanns”, erklärt Bryce Dallas Howard in einem MTV-Interview, das sie anlässlich ihres aktuellen Filmes Das Mädchen mit dem Diamantohrring führte. “Sobald Robert Pattinson die Szene betritt, ergreife ich Hand meines Ehemannes und beginne sie zu quetschen. Er sagt dann immer ‘Hör auf, meine Hand zu quetschen’”. Diese Reaktion kommt Twilight-Fans sicher bekannt vor.

Auch Bryce Dallas Howard hat feuerrotes Haar und sieht dem New Moon-Star Rachelle Lefevre zum verwechseln ähnlich. Doch sie weiß, worauf es für Twilight wirklich ankommt: “Sie [Victoria] wird in den Twilight-Büchern perfekt beschrieben. Es ist also für alle wirklich wichtig, die Charaktere so originalgetreu wie möglich zum Leben zu erwecken. Es geht nicht darum, die Rolle zu interpretieren. Es geht um die wirkliche Wiedergabe dessen, was in den Twilight-Büchern geschrieben steht. Es ist unglaublich wichtig, das zu erhalten.” Die Twilight-Fans unter Euch können also beruhigt sein: Bryce Dallas Howard ist eine von Euch, denn so spricht nur ein echter Twihard.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News