Twilight-Hype erreicht Deutschland

15.12.2008 - 12:40 Uhr
"Szenenbild 02" Bild-ID: GN08_TWILIGHT_0342 	Regisseurin Catherine Hardwicke mit Robert Pattison und Kristen Stewart
Concorde
"Szenenbild 02" Bild-ID: GN08_TWILIGHT_0342 Regisseurin Catherine Hardwicke mit Robert Pattison und Kristen Stewart
1
0
NEWS» Fans von Twilight und Vampiren suchen München heim!

Die Hollywood-Jungstars Kristen Stewart und Robert Pattinson, die Hauptdarsteller von Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen, wurden am vergangenen Samstag zusammen mit Regisseurin Catherine Hardwicke von einer euphorischen Fan-Menge im Münchener Mathäser Filmpalast in Empfang genommen und bejubelt sowie beklatscht.

Begeisterte Anhänger der Vampirromanze waren an diesem Tag unter anderem sogar aus Schweden, der Schweiz, Österreich und Italien angereist – zur Autogrammstunde und um sich die ersten Ausschnitte des Films auf der deutschen Kinoleinwand anzusehen. Tausende kreischender Fans und besonders viele Mädchen hatten sich bereits am frühen Morgen am Roten Teppich versammelt und feierten ihre Stars mit einem ohrenbetäubendem Schreikonzert. Der Kinosaal platzte anschließend aus allen Nähten und die Gäste waren sich nach der 15minütigen Präsentation einig: Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen wird der Hit im Neuen Jahr! Der Erfolg des laut umjubelten Fan-Events lässt nun die Spannung weiter steigen bis zum lang ersehnten deutschen Kinostart am 15. Januar 2009.

Zur Geschichte: Bella Swan (Kristen Stewart) war schon immer ein wenig anders als ihre gleichaltrigen Mitschüler. Als ihre Mutter erneut heiratet, zieht sie zu ihrem Vater nach Forks, einer langweiligen, verregneten Kleinstadt im Staat Washington. Ihre Erwartungen an ihr neues Leben sind gering, doch dann begegnet sie in der Schule dem geheimnisvollen und äußerst attraktiven Edward (Robert Pattinson). Die beiden fühlen sich magisch zueinander hingezogen, doch etwas steht einer normalen Beziehung der beiden im Weg: Edward ist ein Vampir…

Regisseurin Catherine Hardwicke (Dreizehn, Dogtown Boys) bringt die außergewöhnliche Geschichte um Bella und Edward als eine packende und zugleich romantische Mischung aus Horror, Fantasy und Lovestory auf die große Leinwand. Die jungen Hauptdarsteller Kristen Stewart (Panic Room, Into the Wild) und Robert Pattinson (Harry Potter und der Feuerkelch) verkörpern ausdrucksstark und überzeugend das ungewöhnliche Liebespaar und wurden unlängst beim Filmfestival in Rom wie auch bei den Premieren in Los Angeles und London von einem überwältigend großen Fanansturm gefeiert.

Copyright: Mit Material von Concorde

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News