Kino » Auszeichnung
Twilight ist der große Gewinner bei Teen Choice Awards
Veröffentlicht am 10.08.2009, 12:15
Das war zu erwarten: Twilight – Biss zum Morgengrauen war der Überflieger der Teen Choice Awards, die gestern Abend in Los Angeles vergeben wurden sind. Wirklich überraschend ist das nicht für die Vampir-Romanze unter der Regie von Catherine Hardwicke, die Millionen Teenies auf der ganzen Welt zum Kreischen und Dahin-Schmelzen brachte. Es war und ist die Teenie-Romanze der Zeit und wenn nichts falsch läuft, dann werden auch die geplanten Nachfolger ihre Zielgruppe finden. Twilight – Biss zum Morgengrauen wurde als Bester Film ausgezeichnet. Gewonnen haben auch die Hauptdarsteller Robert Pattinson und Kristen Stewart sowie die Nebendarsteller Taylor Lautner und Ashley Greene. Der Bösewicht kommt ebenfalls aus dem Twilight-Universum und heißt Cam Gigandet.
Andere Gewinner des Abends waren unter anderem Miley Cyrus, die immerhin allein sechs der begehrten Preise gewinnen konnte. Jetzt kann sie sich die Preise in Form eines Surfbords alle ins Regal stellen und schön dekorieren. Die Schauspielerin und Sängerin konnte besonders durch ihre Multi-Fähigkeiten punkten, unter anderem gewann sie in den Sparten TV-Komödie (und damit für ihre Serie Hannah Montana), als Schauspielerin für den Film Hannah Montana – Der Film, als Sängerin für eine ihrer Single-Auskopplungen (The Climb) und für ihren Sommer-Song Before the Storm. Das ist für eine 16-jährige wirklich bemerkenswert.
Weitere Gewinner waren die Jonas Brothers, die fünf der Preise mit nach Hause nehmen konnten. Besonders bejubelt wurden sie als “Mode-Ikonen auf dem Roten Teppich”. Über drei Preise konnte sich auch Teenieschwarm Zac Efron freuen: Er wurde zum Besten Komödiendarsteller und Besten Darsteller im Bereich Musik/Tanz gewählt. Außerdem belohnten ihn die jugendlichen Zuschauer als Besten Rockstar in 17 Again – Back To Highschool.
Auf den Sprung ins erwachsene Filmgeschäft befinden sich bereits einige andere der Darsteller. Die Stars aus Transformers – Die Rache in Gestalt von Shia LaBeouf und Megan Fox erhielten Preise als die Besten Filmstars des Sommers. Megan Fox wurde außerdem als “heißeste Frau” ausgezeichnet. Auch ein ehemaliger Teenie-Star, der den Sprung in die Erwachsenen-Liga nicht ohne Probleme geschafft hat, wurde geehrt: Pop-Star Britney Spears wurde mit dem “Ultimate Choice Award” ausgezeichnet.
Die Zielgruppe ist bei den Teen Choice Awards eindeutig. Junge Menschen im Alter von 13 bis 19 Jahren durften ihre Lieblinge ermitteln.
Ines Walk (Ines Walk) 2009/08/10 12:15:00
0 weitere Bilder zum Artikel
News aus der Rubrik Kino
Kommentare
über Twilight ist der große Gewinner bei Teen Choice Awards
Chaosmacherin 2009/08/10 19:35:13
Deine Meinung zum Artikel Twilight ist der große Gewinner bei Teen Choice Awards
Bitte logge dich ein oder registriere dich um einen Kommentar zu schreiben.
Aktuelle News
Im Spessart ist das Reboot los
2010/02/09 13:15:00
Annette Frier und Thomas Heinze entdecken, dass in einem Wirthaus in Spessart nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Kein Wunder, denn im Spessart sind die Geister los und Sat1 entdeckt eine ganz neue Definition der Unsitte Reboot…
2010/02/09 12:59:00
Kevin Smith überlegt, seinen schon lange geplanten Horrorfilm Red State durch Fans finanzieren zu lassen. Mit dem eingespielten Geld will er dann weitere schwierig zu finanzierende, aber für Fans interessante Projekte realisieren.
Harry Potter- und Twilight-Stars gemeinsam vor der Kamera
2010/02/09 10:59:00
Harry Potter-Fiesling Tom Felton wird eine Hauptrolle in The Apparition übernehmen. Damit wird er der männliche Gegenpart zur Twilight-Vampirella Ashley Greene. Wird der Film zum neuen Teenie-Magneten?
2010/02/09 10:00:00
Tim Robbins wird in der Comicverfilmung Green Lantern die Rolle des Senator Hammond übernehmen. Dieser ist der Vater des Gegenspielers von Protagonist Hal Jordan.
Fox plant Mr. und Mrs. Smith Reboot
2010/02/09 10:00:00
Hollywood im Reboot-Fieber: Da derzeit kaum ein Blockbuster ohne Sequel auskommt, wird demnächst auch der Brad Pitt- und Angelina Jolie-Hit Mr. & Mrs. Smith eine Verjüngungskur erfahren.
Katherine Heigl als Kopfgeldjägerin
2010/02/09 09:45:00
Katherine Heigl soll in der Kinoadaptation One for the Money die Hauptrolle übernehmen. Die Krimi-Buch-Serie ist in den USA ein Dauerbrenner.
Terminator an Finanz-Haie verkauft
2010/02/09 09:12:00
Die Firma Halycon, die bisher die Rechte am Terminator-Franchise besaß, verkaufte diese an den Hedgefond Pacificor. Dieser war für den Bankrott des bisherigen Rechteinhabers mitverantwortlich.
Dr. House pflückt die Orangen von Leighton Meester
2010/02/09 09:00:00
Nachdem Hugh Laurie über Jahre hinweg seiner Rolle des Dr. House zu einer enormen Popularität verholfen hat, wird er demnächst den Sprung in eine Kino-Hauptrolle wagen. Unterstützt wird er von zwei Schönheiten.
RSS-Feed abonnieren | Alle News

och das is ja überraschend *eyeroll*
Kommentar gefällt mir Antworten