Twilight - Robert Pattinson bereit für Edward-Spin-off

24.04.2017 - 15:30 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Robert Pattinson in TwilightConcorde
23
0
Fünf Jahre sind seit dem letzten Teil der Twilight-Saga vergangen. Doch die Geschichte um Vampir Edward ist für seinen Darsteller Robert Pattinson nicht unbedingt zu Ende erzählt.

Bella und Edward könnten so schön bis ans Ende ihrer Tage leben - wenn sie nicht ewig leben würden. Das gleiche Schicksal könnte auch die Twilight-Saga ereilen. Edward-Darsteller Robert Pattinson sprach jetzt in einem Interview mit Yahoo Movies  über eine mögliche Fortsetzung der Vampir-Geschichte.

Angesprochen auf die Frage, was er von dem Trend in Hollywood hält, dass viele Geschichten zu Universen mit mehreren Filmen ausgebaut werden, und dass dies auch bei Twilight der Fall sein könnte, zeigte Robert Pattinson sich erst verwundert, wurde dann aber konkreter:

Wirklich, sie weiten [die Geschichte] aus? Also bekomme ich mein eigenes Spin-off? [lacht] [...] Ich meine, ich bin immer irgendwie neugierig. Bei allem, was ein Massenpublikum hat - oder anscheinend ein Publikum hat - mag ich die Vorstellung, mit den Erwartungen der Leute zu brechen. Also könnte es einen radikalen Weg geben, das zu machen, das könnte ziemlich Spaß machen. Es ist immer schwierig, wenn es kein Quellenmaterial gibt. Aber ja, ich bin immer neugierig.

Die Geschichte um Bella und Edward umfasst fünf Filme, die insgesamt mehr als 3 Milliarden US-Dollar weltweit einspielten. Der erste Film kam 2008 unter dem Titel Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen ins Kino, gefolgt von New Moon - Bis(s) zur Mittagsstunde, Eclipse - Biss zum Abendrot und Breaking Dawn, der aufgesplittet in Teil 1 und Teil 2 lief. Die Filme beruhen auf den Büchern von Stephenie Meyer, die auch als Produzentin der Filme fungierte.

Robert Pattinson ist derzeit in Die versunkene Stadt Z in den deutschen Kinos zu sehen.

Wie findet ihr die Vorstellung, dass Robert Pattinson erneut die Vampir-Beißerchen anlegen könnte?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News