Glitzergott

Twilight-Star macht als Hercules The Rock Konkurrenz

Photoshop-Experten sollten hier das Gesicht von Kellan Lutz einfügen.
© Boris Vallejo 1988
Photoshop-Experten sollten hier das Gesicht von Kellan Lutz einfügen.

Im Februar berichteten wir, dass Renny Harlin (Stirb langsam 2, Deep Blue Sea) die Regie bei The Legend of Hercules übernimmt. Heute heißt es beim Hollywood Reporter?, dass der Hauptdarsteller feststeht. Kellan Lutz, manchem vielleicht bekannt als Emmett Cullen aus der Twilight-Reihe, wird den Halbgott spielen und greift damit nach seiner ersten Hauptrolle in einem potenziellen Blockbuster.

Twilight-Star macht als Hercules The Rock Konkurrenz (7 Bilder)

“Es braucht mehr als eine gute Physis, um die legendärste, mythologische Figur der Geschichte darzustellen – und Kellan hat genau das, Persönlichkeit”, erklärte Renny Harlin gegenüber dem Hollywood Reporter etwas großspurig. “Er hat keine Angst davor, die Stärken und Schwächen des Charakters zu entdecken und er hat mich mit seiner Leidenschaft beeindruckt.”

Die Idee für den herkulischen Streifen kam Millennium 2007. Sie traten an Brett Ratner heran, der den Film inszenieren sollte, dieses Vorhaben verlief sich allerdings im Sand. Dann fand Ratner doch ein Studio und bringt demnächst mit MGM und Paramount einen auf den Steve Moore-Comics basierenden Actioner heraus. Um die Millennium-Version war es seitdem still, doch offenbar wurden sie durch die Ankündigung der Konkurrenz motiviert. Das 70 Millionen Dollar-Projekt Hercules 3D wurde von Sean Hood und Hanna Weg geschrieben und soll eine etwas realistischere Version der Geschichte werden.

Mehr: The Rock prügelt sich als Hercules durch Antike

So kommt es, dass gleich zwei Hercules-Filme auf uns zukommen. Ob es Kellan Lutz und Renny Harlin allerdings mit Dwayne Johnson und Brett Ratner aufnehmen können, ist fraglich. Lutz fehlt die Box Office-Präsenz eines The Rock, Harlin mag zwar ein wilderer Actionregisseur als Brett Ratner sein, sein letzter Kino-Erfolg ist allerdings auch schon ein paar Jahre her. Im Mai wird Hercules 3D in Bulgarien gedreht. Da die Konkurrenz im August 2014 die Kinos zertrümmern will, ist Eile angesagt.

Deine Meinung zum Artikel Twilight-Star macht als Hercules The Rock Konkurrenz

2f45b3dd95ad4ab695d10fb3ff9f4166