Twilight-Teaser & Gerüchte um Reboot

19.06.2012 - 09:35 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Edward und Bella: Eine never ending story?
Concorde
Edward und Bella: Eine never ending story?
11
0
Keine Woche ohne News zu Breaking Dawn – Part 2. Eingefleischte Fans können sich auf einen neuen Teaser freuen, gleichzeitig brodelt aber die Gerüchteküche wegen eines möglichen Reboots der Reihe. Was ist dran an den Spekulationen?

Letzte Woche hatten wir einige neue Bilder zum Twilight -Finale parat, heute machen wir euch vorerst leider nur mit Worten die Münder wässrig: Anlässlich des morgigen 111. Geburtstags von Edward Cullen wurde jetzt ein neuer Teaser-Trailer zu Breaking Dawn – Part 2 angekündigt. Außerdem könnte Robert Pattinson bald seinen Posten als Vampir an einen Konkurrenten verlieren, denn womöglich steht uns eine Neuverfilmung der Saga bevor. Aber nichts wird bekanntlich so heiß gegessen, wie es gekocht wird – oder?

Wie moviehole.net berichtet, wird im Laufe des heutigen Tages ein ganze 10 Sekunden (!) langer Mini-Teaser im Netz veröffentlicht, der wiederum auf den ab morgen verbreiteten Trailer heiß machen soll. Der wird nicht nur deshalb veröffentlicht, um die Fans bei Laune zu halten, sondern zufälligerweise eben auch darum, weil der gute Edward morgen, am 20.06., seinen Ehrentag hat. Natürlich werden wir euch mit dem neuen Bildmaterial versorgen, sobald es verfügbar ist – aber bis dahin müsst ihr euch wohl noch etwas in Geduld üben.

Und wer jetzt schon genug hat von diesem ganzen Anteasern eines Teasers zum bereits fünften Twilight-Film, der freut sich wahrscheinlich auch nicht über die Spekulationen zu einem kompletten Neustart der Reihe. Wenn es nach Bloody Disgusting ginge, dann wäre ein Reboot bereits beschlossene Sache. Die Meldung wurde zwar bereits via Deadline von Summit Entertainment und Lionsgate bestritten, aber niemand scheint wirklich von einer endgültigen Absage überzeugt. Die Produzenten ließen lediglich verlauten: Wir werden Twilight nicht neuverfilmen. Wir werden Stephanie Meyer natürlich unterstützen, falls sie in irgendeiner Weise fortfahren will – aber wenn sich an ihrer bisherigen Meinung nichts ändern sollte, wird der aktuelle Film der letzte sein.

Das heißt also, die Studios sind Stephenie Meyer hörig und letztlich hat sie die Macht darüber, was mit ihrem Franchise passiert. Schreibt sie doch noch ein neues Buch, wird die Story eben weitergehen – zur Not sicher auch ohne Kristen Stewart und Robert Pattinson. Und wenn sie grünes Licht für ein Remake gibt, dann steht dem sicher auch nichts im Weg. Bloody Disgusting lässt sich von der Reboot-Idee jedenfalls weiterhin nicht abbringen. Wir dürfen also gespannt sein. Es ist allerdings fraglich, ob die Fans es wirklich mitmachen, wenn ihre Lieblinge weiter verheizt werden und vielleicht sogar für ein TV-Format widerauferstehen.

Was haltet ihr von der aktuellen Gerüchteküche um ein Twilight-Reboot?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News