Twitch streamt mit Devolver Digital Gaming-Filme

12.01.2015 - 16:00 Uhr
Gaming-Dokus kostenlos auf Twitch schauen
twitch
Gaming-Dokus kostenlos auf Twitch schauen
1
2
Die Gaming-Videoplattform Twitch plant, in Zukunft auch ganze Filme zu streamen. Den Anfang macht eine Kooperation mit dem Studio Devolver Digital und eine Reihe von Filmen über Gaming. Vielleicht erwartet uns in Zukunft mehr aus dieser Richtung.

Die Video-Plattform Twitch hat einen beachtlichen Siegeszug durch die Gaming-Gemeinde hingelegt. Keiner kommt daran vorbei, und die kreativen Köpfe dahinter arbeiten daran, dass das auch so bleibt. Nachdem die Musik-Industrie bereits auf Twitch aufmerksam geworden ist, stößt das Streaming-Portal nun selbst in neue Gefilde vor. In Kooperation mit dem Indie-Studio Devolver Digital werden auf Twitch nun mehrere ganze Filme gezeigt. Vorerst bleibt es bei sechs Dokumentationen, von denen mit Stream Dream der erste bereits letzten Freitag gelaufen ist.

Diesen Freitag folgt mit Pixel Poetry der zweite Beitrag, bevor eine Woche ausgesetzt wird. Am 30. Januar sendet Twitch dann Angry Video Game Nerd: The Movie, am 6. Februar kommt Gaming In Color und am 13.2. Super Game Jam: The Movie. Über die schwarmfinanzierte Devolver Digital-Dokumentation Gaming in Colour haben wir erst vor Kurzem berichtet , sie lohnt sich. Es folgt ein sechster, noch unangekündigter Film am 20. Februar und im Anschluss werden die Filme über VOD-Vertriebswege verfügbar sein.

Twitch repräsentiert neues Grenzland für Filmemacher, die mit einem Publikum in Verbindung treten wollen, dass von der Videospiel-Kultur begeistert ist. Devolver Digital ist das perfekte Beispiel für ein Studio, das den Reiz von Twitchs sozialem Video-Format versteht, indem sie unsere Marke in Stream Dream näher beleuchten und ein halbes Dutzend Gaming-Filme auf unserer Plattform senden.

sagt Ben Goldhaber von Twitch. Wir dürfen also getrost davon ausgehen, dass uns in Zukunft ähnliche Kooperationen erwarten. Denn Twitch bietet auch als Vertriebsweg für Filme großes Potenzial, insbesondere, wenn diese sich an ein Gaming-affines Publikum richten. Wir sind gespannt.

Werdet ihr euch einige der Filme ansehen? Was haltet ihr generell von Filmen auf Twitch?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News