Bearbeiten

Überlebt mit Woody Harrelson im Zombieland

Pfizze (Sven Pfizenmaier), Veröffentlicht am 01.01.2013, 10:23

Heute Abend zeigt Pro7 um 22:30 einen spaßigen, wie auch blutigen Film, der Freunden von derben Humor das Herz aufgehen lassen wird. Zombieland heißt der Streifen und sollte nicht unbeachtet bleiben, nicht zuletzt wegen der tollen Besetzung.

Woody Harrelson in Zombieland Woody Harrelson in Zombieland © Sony

Bis zum 21. Dezember haben wir uns alle gefragt, wie unsere geliebte Mutter Erde ihr Ende finden könnte. Eine beliebte Theorie war die der Zombieapokalypse, dass unsere Welt also von untoten, gehirnfressenden Menschen überrannt und ausgerottet wird. Wie so ein Szenario aussehen könnte, zeigt Zombieland, wenn auch auf eine nicht allzu ernst gemeinte Art und Weise. Mit lockerem, blutigem Humor begleiten wir eine Gruppe von Überlebenden, die sich durch das von Zombies verseuchte Ohio kämpfen. Namentlich sind das Jesse Eisenberg, Woody Harrelson, Emma Stone und Abigail Breslin.

Der schüchterne und zurückhaltende Columbus (Jesse Eisenberg) hat dank seiner Angst und Vernunft, gepaart mit einer gewissen Feigheit, in den USA eine Zombie-Apokalypse überlebt. Stur hält er sich an seinen eigens aufgestellten Verhaltenskatalog, durch den er es Tag für Tag vermeidet, als Frühstück des nächsten Untoten zu enden. Auf der Suche nach seinen Eltern trifft der junge Columbus auf den älteren Tallahassee (Woody Harrelson). Dieser geht die Sache etwas offensiver an und hat das Zombie-Töten als seine neue Leidenschaft entdeckt. Trotz gewisser Auseinandersetzungen schließen sich die beiden Überlebenden, die verschiedener nicht sein könnten, zusammen. Als sie dann noch auf die Schwestern Wichita (Emma Stone) und Little Rock (Abigail Breslin) treffen, die ihre ganz eigenen Spielchen spielen, ist das Chaos perfekt.

Regisseur Ruben Fleischer liefert mit Zombieland eine durchweg unterhaltsame Actionkomödie ab, die natürlich nicht unbedingt etwas für zartbesaitete Zuschauer ist, schließlich geht es das ein oder andere Mal durchaus blutig zur Sache. Allein aufgrund eines sagenhaften Cameo-Auftritts von Schauspiel-Legende Bill Murray solltet ihr aber unbedingt einschalten und euch von der kurzweiligen Action mitreißen lassen.

Heute im TV: Zombieland (2009)
Wann: 22:30 Uhr
Wo: Pro7


Mitgliedern gefällt diese News


Deine Meinung zum Artikel Überlebt mit Woody Harrelson im Zombieland

lädt ...