Underground - Historienserie startet auf WGN America

09.03.2016 - 10:30 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
UndergroundWGN America
1
0
Das geheime Netzwerk Underground Railroad schmuggelte im 19. Jahrhundert Sklaven aus den Südstaaten in den freien Norden der USA. WGN America widmet diesem Kapitel der amerikanischen Geschichte eine Dramaserie, die ab heute auf dem US-Sender zu sehen ist.

Die legendäre Underground Railroad schmuggelte zur den düsteren Zeiten der Sklaverei unfreie Menschen aus den Südstaaten in den Norden der USA. Die Dramaserie Underground basiert auf den historisch verbürgten Fakten. Das 1780 gegründete Netzwerk bestand bis 1862.

Noch bevor der Amerikanische Bürgerkrieg 1861 ausbrach, spaltete die Sklavenfrage die Gesellschaft. Viele Sklaven versuchen, aus den Gebieten der Konföderierten Staaten in den liberalen Norden zu fliehen und ein Leben in Freiheit zu führen. Eine illegale Untergrund-Organisation, bestehend aus Abolitionisten und weiteren freiwilligen Helfern, hilft den afroamerikanischen Frauen und Männern zur Flucht. Fliegt das streng geheime Netzwerk auf, ist das Leben der Fliehenden und der Helfer in Gefahr. Im Fokus von Underground steht eine Gruppe von Sklaven um Noah (Aldis Hodge), Rosalee (Jurnee Smollett-Bell) und Ernestine (Amirah Vann), die auf der Plantage der Familie Macon im Staat Georgia schuften müssen und 600 Meilen weit in den Norden fliehen wollen.

Das Konzept der Serie stammt von Misha Green (Sons of Anarchy) und Joe Pokaski (Heroes). Die ersten vier Episoden inszenierte Anthony Hemingway, der schon für Serien wie The Wire oder Orange Is the New Black auf dem Regiestuhl Platz nahm. Sony Pictures Television und die Tribune Studios übernahmen die Produktion.

  • Serienstart: Underground, Staffel 1, 10 Episoden
  • Zeit: ab 09.03.2016 immer Mittwochs
  • Sender: WGN America

Werdet ihr euch die Historienserie Underground ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News