Unfassbar: Fast and Furious 10 soll 340 Millionen US-Dollar kosten, nur 2 Filme waren jemals teurer

17.11.2022 - 16:46 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
Fast & FuriousHBO
3
1
Als Abschluss der Fast & Furious-Reihe ist das Budget für Teil 10 jetzt auf 340 Millionen Dollar explodiert. Auf der Liste der teuersten Filme steht er damit auf Platz 3.

Fast & Furious 10 soll Vin Diesels Action-Reihe auf einem Knall beenden. Und womöglich mit dem finanziellen Ruin der Produzenten. Insidern zufolge wird der Film jetzt eine unglaubliche Summe von 340 Millionen Dollar kosten und ist damit mindestens der drittteuerste Film aller Zeiten.

Fast & Furious 10 wird Platz 3 der teuersten Filme aller Zeiten: Wie kam es dazu?

Das berichtet nun The Wrap  mit Bezug auf anonyme Quellen. Demzufolge ist das Budget des Actionfilms durch Erhöhungen der Schauspielgagen, Inflation und Corona-Sicherheitsmaßnahmen schier explodiert. Eingeplant waren solch hohe Ausgaben wohl eher nicht. Der Vorgänger Fast & Furious 9 kostete beispielsweise lediglich 200 Millionen US-Dollar (via The Numbers ).

Mit über einer Drittelmilliarde Dollar steht Fast & Furious 9 nun auf Platz 3 der teuersten Filme aller Zeiten. Nur das große MCU-Finale Avengers 4: Endgame und der Piraten-Blockbuster Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten gingen noch mehr ins Geld, wie Insider  vorrechnet. Dabei handelt es sich wohlgemerkt nur um das Produktionsbudget, die teils horrenden Werbekosten kommen noch obendrauf.

Wann kommt der Action-Kracher Fast & Furious 10 mit Vin Diesel ins Kino?

Ob sich der ganze Aufwand gelohnt hat, werden Fans und Produzenten erst in einigen Monaten herausfinden. Fast & Furious 10 erscheint am 18. Mai 2023 in den deutschen Kinos.

Die 10 besten Filme, die noch 2022 zu Netflix und Co. kommen

Vor dem Ende des Streaming-Jahres stellen wir euch nochmal 10 kommende Titel vor, auf die wir uns 2022 am meisten freuen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

In dieser Ausgabe des Moviepilot-Podcasts Streamgestöber sprechen wir unter anderem über Guillermo del Toros düstere neue Pinocchio-Version, das Will Smith-Comeback Emancipation, das Knives Out-Sequel Glass Onion mit Daniel Craig und den Horror-Hype Barbarian.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Was haltet ihr von den Fast & Furious 10-Kosten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News