Ungewisse Zukunft für Comic-Serie Constantine

24.11.2014 - 12:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Weiche, Absetzung! Matt Ryan als ConstantineNBC
9
0
Im Gegensatz zu seinen DC-Kollegen Gotham und The Flash hat sich bei Constantine der gewünschte Erfolg noch nicht eingestellt. Die erste Staffel muss deswegen nun mit nur 13 Folgen auskommen, abgesetzt ist die Serie aber noch nicht.

Mit Constantine debütierte vor einigen Wochen neben Gotham und The Flash die dritte neue DC Comic-Fernsehserie der Saison. Im Gegensatz zu diesen, deren erste Staffeln bereits auf jeweils über 20 Episoden verlängert wurden, sind von Constantine bisher nur 13 Folgen bestellt, und dabei wird es vorerst auch bleiben. Wie Deadline  berichtet, wird der Constantine-Dreh nach diesen 13 Folgen erstmal gestoppt, was aber nicht bedeuten würde, dass die Serie damit auch abgesetzt ist.

Dass sich der auftraggebende Sender NBC noch nicht sicher ist, ob es mit Constantine weitergehen soll, liege vor allem daran, dass durch den späten Start der Serie zum Zeitpunkt der Entscheidung erst vier Folgen ausgestrahlt wurden. Üblicherweise werde erst nach mindestens sieben Folgen und dem Bekanntwerden der zugehörigen Einschaltquoten über die Zukunft einer neuen Serie entschieden.

Mehr: Constantine - Unser erster Eindruck

Constantine-Episode Nummer fünf, Danse Vaudou, konnte am letzten Freitag bei der begehrten Zielgruppe der 18-49 um 38 % gegenüber der Vorwoche zulegen (so TV by the Numbers , via Screenrant ): 1,1 % aller US-Amerikaner dieser Altersklasse mit einem Fernsehgerät sahen Constantine, insgesamt kam die Folge auf 3,54 Millionen Zuschauer. Sollten sich die Zuschauerzahlen auf diesem Niveau halten, könnte das NBC Deadline zufolge dazu ermutigen, doch noch eine zweite Staffel von Constantine zu bestellen.

Der Antiheld John Constantine wurde einst von Alan Moore, Steve Bissette und John Totleben erfunden, debütierte als übernatürlicher Berater in Saga of the Swamp Thing und bekam schließlich mit Hellblazer seine eigene Comic-Serie. In der neuen Fernsehserie wird der Dämonen jagende Constantine von Matt Ryan verkörpert, nachdem er in einem Kinofilm, ebenfalls Constantine benannt, von Keanu Reeves gespielt wurde. Um Constantine zu unterstützen, werden die Schauspieler um Matt Ryan Deadline zufolge in der nächsten Woche auch in der NBC-TV-Übertragung von Macy’s Thanksgiving Parade auftauchen.

Schaut ihr Constantine und würdet ihr euch über eine Verlängerung der Serie freuen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News