"Unglaublich brutal": Erste Reaktionen zum Horror-Highlight 2019 sind begeistert

09.03.2019 - 11:20 Uhr
WirUniversal Pictures
50
2
Mit Wir legt Jordan Peele seinen neuen Horrorfilm nach Get Out vor. Der Nachfolger wurde jetzt bei einem Festival aufgeführt und erntete sogleich begeisterte Kritiken.

Mit Get Out schuf Jordan Peele einen gefeierten Horrorfilm, der mitunter zum besten Film des Jahres 2017 gewählt wurde und dem Regisseur 2018 einen Oscar für das Beste Drehbuch einbrachte. Nachdem mit Wir der nächste Horrorfilm von Peele angekündigt und nähere Details dazu veröffentlicht wurden, stellt das Werk für uns schon jetzt eines der Horror-Highlights 2019 dar.

Gestern Nacht wurde der Film beim South by Southwest-Filmfestival in Austin, Texas erstmals einem Publikum vorgeführt. Im Anschluss daran fanden bereits erste Kritiken ihren Weg ins Netz, die sich vor Lob überschlagen. Wir zeigen euch einige Auszüge, die das Warten auf den Kinostart fast unerträglich machen.

Die Kritiker sind von Wir begeistert

In seiner Kritik für The Hollywood Reporter  lobt John DeFore Wir als gelungene Mischung aus Horror und Komödie:

[...] Er hat Wendungen, Ironie und falsche Fährten auf dem Weg zum Ende mit mehr Lachern als der Debütfilm. Auch wenn er durch sein Genre kommerziell beschränkter ist als Get Out, kommt er einem Faustschlag gleich. [...]

Nick Johnston schreibt in seiner Kritik für Vanyaland , dass über Wir in den nächsten Wochen ständig gesprochen werden wird:

[...] Peele hat unbestreitbar einen Horrorfilm gedreht, der auf einem gewissen Level auch als sozialer Kommentar funktioniert (sonst wäre es kein Horror). In den kommenden Wochen wird viel darüber gesprochen werden, selbst nachdem wir nicht mehr über die ganzen Wendungen sprechen müssen. [...]

Voller Lob ist auch Eric Kohn in seiner Kritik für IndieWire :

[...] Peele hat irgendwie eine unheimliche Begabung dafür entwickelt, zu ergründen, wie kulturelle Ereignisse der Vergangenheit in der Gegenwart neue, unheilvolle Dimensionen annehmen können. [...]

In einer kürzeren Twitter-Reaktion preist Steven Weintraub von Collider den Film als Erlebnis an, das er so noch nie gesehen hat:

Ich kann ehrlich sagen, dass ich noch nie so etwas wie Jordan Peeles Wir gesehen habe. Er ist unglaublich brutal, voller Momente, die ich so nicht erwartet hätte und komplett originell. Das Publikum ist ein paar Mal ausgerastet. Es ist kein weiterer Get Out und zeigt, dass Peele viel zu sagen hat.
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Hierzulande startet Wir am 21.03.2019 im Kino. Offenbar ist es am besten, den Film zu sehen, ohne vorab viel über die Handlung zu wissen. Wer will, kann sich trotzdem schon jetzt einen Eindruck mit dem ersten Trailer verschaffen.

Werdet ihr euch Wir im Kino anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News