Universal plant Mittelerde-Freizeitpark

03.01.2013 - 19:00 Uhr
Gandalf
Warner Bros.
Gandalf
Die Gerüchteküche brodelt. Universal steht angeblich mit der Familie von J.R.R. Tolkien in Gesprächen, um einen Freizeitpark wie The Wizarding World of Harry Potter auf die Beine zu stellen.

Nachdem vor zwei Jahren der Harry Potter Freizeitpark in Orlando seine Pforten öffnete, standen bereits Gerüchte um ein ähnliches Projekt für Tolkiens Mittelerde aus der Herr der Ringe-Trilogie im Raum. Nach diesem Erfolg zeigten Universal und Disney damals schon großes Interesse. Jetzt tauchen erste Spekulationen um tatsächliche Verhandlungen auf.

Nachdem die Erben von J.R.R. Tolkien sich mit J.K. Rowling unterhalten hatten, hat Universal angeblich Kontakt mit diesen aufgenommen, um erste Konzepte und Ideen für einen Freizeitpark zu entwickeln. Diese Meldung geht zurück auf den Beitrag eines Users im Orlando United Forum. Obwohl besagter User glaubhaft sein soll, ist von offizieller Seite noch nichts bestätigt worden.

Sollten dies aber mehr als nur Gerüchte sein, könnten wir vielleicht bald durch das Auenland spazieren, im Tänzelnden Pony für die Nacht einkehren oder in Mordor gefährliche Orks bekämpfen. Für das Catering jedenfalls dürfte gesorgt sein. Erst Ende des letzten Jahres hat die Diner-Kette Denny’s im Zuge des Kinostarts von Der Hobbit: Eine unerwartete Reise ein Mittelerde-Menü auf die Speisekarte gebracht. Hier kann man den Lonely Mountain Treasure und die Radagast’s Red Velvet Pancake Puppies mit einem Glas Bilbo’s Berry Smoothie oder Lone-Lands Campfire Cookie Milk Shake herunterspülen.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News