Urzeit-Flugsaurier nach Avatar-Wesen benannt

19.09.2014 - 19:00 Uhr
Farbenfroher Flugsaurier aus Avatar
Twentieth Century Fox
Farbenfroher Flugsaurier aus Avatar
9
5
Ein spannender Fund ereignete sich vor Kurzem in China. Dort fanden Paläontologen das Skelett eines bisher unbekannten Flugsauriers. Da dieser starke Ähnlichkeit mit dem farbenfrohen Flugsaurier aus Avatar hat, benannten ihn die Forscher nach diesem.

Das Leben beeinflusst die Kunst und die Kunst das Leben. Ein bemerkenswertes Beispiel für die letztgenannte Feststellung bietet uns ein Artikel der Agentur Reuters . Diese berichteten von einem Fund chinesischer Paläontologen, die das Skelett eines bislang unbekannten Flugsauriers ausgruben. Nach virtueller Rekonstruktion habe dieser verblüffende Ähnlichkeit mit den Drachenwesen aus Avatar - Aufbruch nach Pandora, weshalb sie ihn kurzerhand Ikrandraco avatar tauften.

Dieser Terminus bedeutet nichts weiter als Ikran Drache aus Avatar. In Avatar wird dieser auch als Banshee bezeichnet, lediglich das blaue Volk der Na'vi nennt ihn Ikran. Das historische Reptil zähle laut den Angaben Reuters zur Gattung der Pterosauren und sei vor 120 Millionen Jahren durch die Lüfte geschaukelt. Nichts und Niemand hätte jedoch auf dem historischen Schnabeltier aufsitzen können.

Neue Bewegtbilder der Ikran sehen wir im Jahr 2016 in Avatar 2 von James Cameron.

Seht ihr eine große Ähnlichkeit oder findet ihr auch, dass die virtuelle Rekonstruktion der fliegenden Urzeit-Echse eher einem Pelikan gleicht?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News