World War Z 2 mit US-Kinostart, aber noch ohne Brad Pitt

22.05.2015 - 13:30 Uhr
Ob Brad das nochmal über sich ergehen lässt?Paramount Pictures Germany
13
2
Das Sequel zum Zombie-Blockbuster World War Z hat ein Drehbuch, einen besetzten Regiestuhl und jetzt auch ein Startdatum. Wann World War Z 2 startet, in dem vielleicht auch Brad Pitt erneut mit von der Partie sein könnte, erfahrt ihr hier.

Paramount hat bekanntgegeben, wann die sprintenden Zombies aus World War Z das nächste Mal zum Angriff blasen: Das bisher unter dem Titel World War Z 2 laufende Sequel zu dem Zombie-Blockbuster vom vorletzten Jahr soll laut Deadline  ab 9. Juni 2017 in den US-Kinos zu sehen sein. Wann die Fortsetzung hierzulande startet, bleibt abzuwarten.

Mehr: World War Z - Wird das Sequel ein Neustart ohne Brad Pitt?

Ebenfalls abzuwarten bleibt, ob Brad Pitt auch im zweiten World War Z mit von der Partie sein wird. Immerhin war der erste Teil trotz der chaotischen Produktion und der mittelprächtigen Presse nicht nur ein großer Kassenerfolg, sondern auch Pitts bisher profitabelster Film. Über 500 Millionen Dollar spielte Marc Forsters-Zombie-Action weltweit ein.

Mehr: Brad Pitt über Entwicklung von World War Z 2

Fest stehen allerdings schon Autor und Regisseur von World War Z 2: Das Drehbuch stammt von Steven Knight (No Turning Back) und auf dem Regiestuhl löst Juan Antonio Bayona (Das Waisenhaus) Marc Forster ab. Zuvor kehrt Bayona aber nächstes Jahr mit A Monster Calls, in dem unter anderem Liam Neeson, Felicity Jones und Sigourney Weaver mitspielen werden, zum Horror-Fantasy-Genre zurück.

Freut ihr euch auf die Fortsetzung zu World War Z oder hat euch der erste Teil schon nicht gefallen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News