Bearbeiten

Verarsche – Helmut Berger ist schon draußen

Ines Walk (Ines Walk), Veröffentlicht am 13.01.2013, 08:51

Nach nur einem Tag Dschungelcamp ist Helmut Berger bereits von uns gegangen. Nach ärztlicher Intervention durch RTL begründete der 68-Jährige den Schritt mit zu hohen Temperaturen. Als ob das nicht vorher klar gewesen wäre.

Helmut Berger Helmut Berger © RTL

Eigentlich war ja schon vor dem Start der RTL-Show Dschungelcamp klar, dass es in Australien ziemlich heiß ist und der Ekelfaktor für Kreislauf und Herz ziemlich groß. Für Menschen im fortgeschrittenen Alter ist das Klima nicht gerade gesundheitsfördernd, von den Schockzuständen bei diversen ekligen Aufgaben mal abgesehen. Umso erstaunlicher, dass der ehemals schönste Mann der Welt Helmut Berger trotz einiger Schlucks Alkohols die noch in Deutschland veranstalteten Gesundheitscheck bestanden hat, nun aber das RTL-Camp bereits frühzeitig verließ.

Ein Nachfolger stand gleich bereit: Der 58jährige Sänger Klaus Baumgart vom Nordsee-Gesangsduo Klaus und Klaus rückte für Helmut Berger nach und packte sofort seine paar Habseligkeiten im Dschungelcamp aus. Das riecht sehr nach Verarsche durch den Sender RTL, der Aufmerksamkeit im Vorfeld generiert, dann aber nicht in der Lage ist, sein Versprechen zu halten. Der Sender hat seine Chance verpasst, Helmut Berger ein medienwirksames Comeback zu verpassen. Sein Plan, während des Dschungelcamp-Aufenthalts mindestens zehn Kilo abzuspecken, lässt sich nun leider dramaturgisch nicht mehr in die Show einbauen. Auch wollte Helmut Berger bei einem Sieg die geerbte Wohnung seiner Mutter in Salzburg renovieren. Dies hätte ungeahnte Möglichkeiten für den Sender geboten, aus dem Dschungelcamp-Star alles herauszuholen, was geht, denn ein Kamerateam hatte der alte Mime bestimmt zugelassen.

Helmut Berger war der Star unter den Kandidaten, auf den viele Zuschauer gewartet haben, der etwas Glamour beisteuerte und eine sarkastisch-zynische Beigabe für die nichtssagenden D-Promis hätte werden können. Er hatte auch große Pläne: Ich werde sowieso nur Italienisch und Französisch sprechen, hieß es da. Wir waren schon sehr gespannt, was Model Fiona Erdmann und Iris Klein, die Mutter von Daniela Katzenberger, dazu sagen würden. Gerne hätten wir einige nostalgische Erinnerungen vom Starleben des Helmut Bergers gehört und für wenige TV-Minuten seine Schauspielkunst wieder aufblitzen sehen. Wird leider nichts …

Was haltet ihr vom Ausstieg von Helmut Berger aus dem Dschungelcamp?


Mitgliedern gefällt diese News


Deine Meinung zum Artikel Verarsche – Helmut Berger ist schon draußen

Kommentare

über Verarsche – Helmut Berger ist schon draußen


MrKORNCLOWN

Kommentar löschen

Bei angekündigten 58°C ist das ne vernünftige Entscheidung. Jedoch beim blick auf die Wetterdaten von Australien fragt man sich WO diese 58°C denn sind? Wer mehr über sein Leben erfahren will kann ja in sein Quartier ziehen. Ist bestimmt ein sehr angenehmer Nachbar der alte Diva Säufer.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten

MrKORNCLOWN

Antwort löschen

danke für den link. die höchstwerte sind da im outback wo niemand wohnt. in den bewohnten gebieten sind es zwischen 38°C und 42°C.
egal, gut das der weg ist, so konnten wir endlich die eier von klaus sehn. :)


Zuckerspinne

Antwort löschen

*würg*


Elena Tschistiakova

Kommentar löschen

ich habe nicht nur diesen artikel gemeint

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Elena Tschistiakova

Kommentar löschen

Leute, Leute, seien Sie nicht so böse zu Helmut Berger. Erinnern Sie lieber daran, wie Helmut seinerzeit seinen Talent, seine Nerven, seine seelischen Kräfte großzügig zu unseren Füssen geworfen hat. Er hat kein einfaches Schicksal. Jetzt ist er nicht mehr jung. Er braucht unsere Hilfe. Helmut hat geträumt für die Gage von diesem blöden Projekt seine kleine Wohnung zu renovieren. Ich habe irgendwo über die Initiave seiner Fans Helmut Berger bei RTL zurückzukaufen. Ich würde mich gerne daran beteiligen, aber von Moskau kann ich nicht dorganisien. Wenn Sie ihm nichr helfen wollen, dann kritisieren ihn einfach nicht. Er hgat das nicht verdient. Alles, was er nicht fair macht ist nur die Epotage. In der Tat ist er ein intelligenter, bescheidener Mensch. Die Österreicher müssen stolz sein, daß sie den großen Helmut Berger haben!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

C_C

Antwort löschen

es geht weniger um Berger als um dieses unsagbare Dschungelcamp, das, wie Sie hier quasi bestätigen, Notlagen von Leuten ausnzutzt.


KrüppelGuido

Kommentar löschen

Noch so ein gescheiteter ehemaliger Film- und Fernsehstar von dem es einmal heißen wird, sein Kneipenwirt fand ihn tot in seiner Wohnung neben einem Abschiedsbrief, er lag wohl schon seit zwei Wochen da.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Tytus

Kommentar löschen

TUUUT TUUUT hier kommt der Waynetrain, packt die News ein und fährt damit nach Whateverrest.

Übrigens zum Thema Hitze in Australien, aktuell nicht nur Heiß, sondern so Heiß

http://www.news.com.au/national/too-hot-to-refuel-as-town-bakes/story-fncynjr2-1226549873359

http://www.theage.com.au/environment/weather/temperatures-off-the-charts-as-australia-turns-deep-purple-20130108-2ce33.html

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Keris

Kommentar löschen

DAS IST DIE ZUKUNFT! WILKOMMEN IM UNGLAUBLICHEN PHANTASTISCHEN BELANGLOSIGKEITSBEREICH
*Triumphmusik*

-Moviepilot erreicht Yahoo.de-News niveau-
na toll -.-''

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Flowstar

Kommentar löschen

wieso regt ihr euch den alle so auf?
Helmut Berger war nunmal früher eine ganz große Nummer, jeder der diesen Namen noch nicht gehört hat, hat meiner Meinung nach auf einer "Filmfachseite" wenn ich das jetzt mal dreist so nennen darf, nichts verloren. Ok Ok sagen wir ab 25 müsste der Name schon ein Begriff sein

Zum Schluß noch ein kleines Zitat von FlintPaper ein paar scrolls weiter unten

"HELMUT FUCKING BERGER LEUTE! WARUM KENNT DEN HIER KEINER?????????? Leute, Leute, Leute..."

Zitat Ende

bedenklich? 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten

Prechtl

Antwort löschen

Ich kenne ihn nur weil er aus meinem Bundesland kommt ;)


Mehmet Altındağ

Antwort löschen

gott sei dank bin ich erst 24 ...


Hauptdarsteller

Kommentar löschen

Wer ist Helmut Berger? Was ist das Dschungelcamp? Was ist RTL? Denke mal habe nichts verpasst. Boykottiere diesen Sender seit Jahren! Er existiert für mich nicht. Aber warum "Moviepilot" solch eine belanglose Meldung hier postet, verstehe ich nicht! Achtung, hier spricht Captain Niveau, wir sinken.

bedenklich? 7 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

BattlemasterIZ

Kommentar löschen

>Die ganze Show ist Verarsche<

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

eipi

Kommentar löschen

Meine Güte, ist das jedes Jahr wieder anstrengend. Pünktlich zum Start des Dschungelcamps kommt die Geschmackspolizei angaloppiert und erklärt einem vom hohen Ross herunter, dass dies der Untergang des Abendlandes ist und fragt wie verblödet man sein muss, sowas zu schaun. Zum Mitschreiben:

Es interessiert keinen, dass ihr das nicht guckt! Niemand hat euch danach gefragt! Und es interessiert auch keinen eure Meinung darüber, die schon deshalb keine Rolle spielt, weil ihr ja nach eigener Auskunft gar nicht wisst, worüber ihr redet!
Und wenn ihr das ganze tatsächlich für so unerträglichen Mist haltet, dann aber trotzdem noch die Zeit aufbringt Artikel darüber zu lesen und dazu Kommentare zu verfassen, habt ihr sicher ein größeres psychisches Problem, als ihr den Menschen attestiert, die sich vom Dschungelcamp unterhalten lassen.

Und was die Diskussion angeht, ob so eine Nachricht hier was zu suchen hat: Helmut Berger war in den 70ern eine Riesennummer des europäischen Kinos, wo ist also das Problem auf einer Filmseite auf so eine News zu treffen?

bedenklich? 21 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 5 Antworten

eipi

Antwort löschen

Hitler in Watte... stimmt, wie damals als Marlene Dietrich zusammen mit Heinz Rühmann im Bayrischen Wald gefilmt wurden um das Volk zu unterhalten. Dritte-Reich-Vergleiche machen es immer etwas schwer den anderen als Diskussionsteilnehmer ernst zu nehmen ;)


C_C

Antwort löschen

@christoph: der war echt mal gut!


Neil Perry

Kommentar löschen

Ähhh... Wer ist bitte wo rausgeflogen???

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

JackoXL

Kommentar löschen

Super! Wegen dem ganzen Shitstorm hier bekommt der Artikel jetzt ein like, also ich amüsiere mich gerade prächtig. Mal sehen, was da noch so kommt... :)

bedenklich? 11 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten

Tautou

Antwort löschen

Über LiquidSun lachte ich bisher am meisten :-)


LiquidSun

Antwort löschen

:)


hagenb

Kommentar löschen

Wer zur Hölle ist Helmut Berger? Wo ist da die Verarsche von RTL? Was hat das mit irgendeiner Wohnung ist Salzburg zu tun? Und warum hab ich das überhaupt gelesen?

bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Sta Maz

Kommentar löschen

Wieso wird auf Moviepilot über das Dschungelcamp geredet?

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten

FlintPaper

Antwort löschen

HELMUT FUCKING BERGER LEUTE! WARUM KENNT DEN HIER KEINER?????????? Leute, Leute, Leute...


LiquidSun

Antwort löschen

Das ist eben genau meine frage. Warum wird auf einer Movie Seite über Trash TV geredet die nur Menschen interessiert deren eigenes Leben zu bieder ist.


claudia.weidauer.5

Kommentar löschen

wayne... interessiert es ob der notgeile alte bock drin oder draußen ist?
wayne... interessiert dies dämliche sendung ?
wir sind hier um über filme zu reden und uns auszutauschen
und nicht über möchtegern a, b, c, d.....und z hörnchen zu lesen oder zu schreiben.

...sorry meinte natürlich "promis die die welt nicht braucht" :p

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Shady95

Kommentar löschen

Ich komme auch hier her um Filmnews zu lesen und nicht etwas über C-/D-Promis aus irgendeiner unsinnigen Show von RTL...!

bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten

Joeyjoejoe17

Antwort löschen

Wenns dich nicht interessiert, dann lies es doch einfach nicht.


cts

Antwort löschen

es wird einem aber auf der startseite angezeigt, den platz hätte man auch gut für anständige news nutzen können...


FordFairlane

Kommentar löschen

Unglaublich das es Menschen gibt, die sich sowas freiweilig anschauen. Ich würde nur mal gerne wissen, wieso nur?

bedenklich? 8 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

nikl 1987

Antwort löschen

Befriedigung niederer Triebe, andere beim Scheitern, sich erniedrigen und lächerlich machen zuzusehen.


C_C

Kommentar löschen

nein, wirklich!

Warum nochmal ist das ein thema bei MOVIEPilot?

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Iamthesword

Kommentar löschen

Bof!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

BlackPaint

Kommentar löschen

Diese ganze Sendung ist doch schon menschenverachtend genug. Auch wenn es nur D-Promis sind, die kein Arsch kennt und wo ich dennoch schon bei deren Auftreten ihnen sonst nichts gutes wünsche, so hat dieser Umgang mit Menschen nichts im Fernsehen zu suchen.
Auch wenn diese "Stars" wissen sollten, worauf sie sich einlassen, eine Behandlung durch solche Kommentare wie Zietlow und dieser andere Vogel sie abgeben, hat meiner Meinung nach kein Mensch verdient.
Da interessiert auch kein Helmut Berger der gehen muss, weil jeder Zuschauer der sein Gehirn für kurze Zeit mal zum glühen gebracht hätte schon allein darauf gekommen wäre, dass sein Fristen in der Sendung bereits vor Beginn schon ein einziger Zustand war und nicht länger akzeptabel ist.
Deshalb hätte ich diesem Artikel ein ganz anderes Hauptaugenmerk gewidmet.
Nämlich der nicht vorhandenen Menschlichkeit im deutschen Fernsehen. Aber sowas wurde schon zuhauf geschrieben.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Bonusmaterial

Kommentar löschen

boring

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

TobiSimpson

Kommentar löschen

Und in China ist ein Sack Reis umgefallen

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten

Dom699

Antwort löschen

in china ist ein sack reis umgefallen und Du kommentierst es auch noch...


C_C

Antwort löschen

Man muß doch die Trends beobachten!?


agynessa

Kommentar löschen

Der Berger war doch mit der langweiligste Kandidat da drinnen. Hat doch kaum was gesagt, im nüchternen. Manchmal dachte ich schon, der klappt da gleich ab drin. Gönnt doch dem alten Ex Schönling seine Pulle und das bisschen Ruhe, das er noch hat. Der konnte doch kaum noch krauchen. Ich persönlich finde eine Fiona Erdmann und eine Georgina oder wie die Dingsdabumsda Bachelor Tussi heißt, viiieeel witziger und interessanter. Der Langfinger ist auch ok. Von dem Nuo sieht man kaum was, er war da, aber nicht anwesend. Ich hoffe ja das Georgina Dingens noch viele, viele Prüfungen bestehen muss und meine Lachmuskeln weiterhin strapaziert. Also alles in allem, kein Fake, würde ich sagen und der Klaus und Klaus Typ, ist bestimmt gesprächiger, als der Aloholberja, hicks.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Netzmelonenhexe88

Kommentar löschen

Hm, das war irgendwie vorauszusehen. Ich stimme zu, dass das nach RTL_Verarsche riecht, denn "zufällig" gibt es einen Ersatzkandidaten nach so kurzer Zeit? Naja, Zündstoff gibts ja trotzdem genug, solange Georgina zur Dschungelprüfung muss und sich vor Wasser ekelt... ;)

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 4 Antworten

uncut123

Antwort löschen

nicht zufällig..es wurde im vorfeld schon ein ersatzkandidat unter "verschluss"gehalten weil man damet rechnen musste das berger es nicht lange macht..


Mr. Laurel

Antwort löschen

Wenn sich jemand vor Wasser ekelt, hat er Tollwut. Könnte in diesem Fall möglich sein.


MickeyKnox

Kommentar löschen

Einerseits sehe ich ihn mir gerne an, andererseits war es wirklich schwierig für mich, den Rest (D-Promis, das Konzept, die sadistischen Moderatoren) auszuhalten

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Tautou

Kommentar löschen

Dschungelcamp ohne Helmut Berger ist wie Moviepilot ohne Mr. Vincent Vega - auch wenn der noch nicht über die weltbeste Sendung hier geschrieben hat.

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

LiquidSun

Antwort löschen

so ein scheiss


Filmkenner77

Kommentar löschen

Schade, ich hätte Berger gerne mal mehr als einen Tag nüchtern gesehen. Scheint ja ohne Alkohol halbwegs verträglich zu sein.

bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 4 Antworten

Hzi

Antwort löschen

"Spektakulär" bezieht sich auf den Überraschungseffekt, nicht den Inhalt seiner Aussagen ...


Filmkenner77

Antwort löschen

@ agynessa Und mit Alkohol ist er ein alter, klappriger, unerträglich nerviger exzentrischer Mann.


Maracaibo

Kommentar löschen

Sorry, das interessiert mich nen Scheiß. Schönen Sonntag noch.

bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 7 Antworten

Joeyjoejoe17

Antwort löschen

Wenns dich nicht interessiert, dann lies und kommentier es doch einfach nicht.


Maracaibo

Antwort löschen

Fass dir mal an die eigene Nase! Wenn dir mein Kommentar nicht gefällt, dann ignoriere ihn doch einfach. Das war übrigens genauso unproduktiv wie dein Vorschlag...


karma-karman

Kommentar löschen

Ich glaube eher, dass Helmut Berger RTL verarscht hat ;)

bedenklich? 11 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

whiteLilian

Kommentar löschen

War doch von vornherein klar. Als Star würde ich Helmut Berger heutzutage auch nicht mehr bezeichnen, denn in meiner Generation kennt den niemand mehr.
Mein "Star" in dem Dschungel ist sowieso Olivia Jones <3
Die Frage ist nur, ob Fiona die nächste ist, die folgt.
Aussagen wie "Kotzen tut gut", ist ja nicht unbedingt etwas, dass ins Fernsehen gehört.
Ob das jetzt "nur" Show war, oder ob Fiona wirklich ein Problem hat, kann ich nicht beurteilen.
Ich kann mich allerdings nicht erinnern, dass sie zu GNTM - Zeiten auch schon so dürr war wie jetzt.
Ich denke, wenn so eine Situation wie gestern sich häuft, wird sie als nächstes packen müssen.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 6 Antworten

Prechtl

Antwort löschen

@ whiteLilian: Verstehe ich aber nicht. Merken die nicht, dass das Verblödung seitens RTL ist?


whiteLilian

Antwort löschen

@ Bubbles
Wenn du so "Promis" wie Georgina, Iris oder Joey besser findest..
Ich mag Olivia, und da ich auch bei ihr Star unter Anführungszeichen geschrieben habe, lässt wohl darauf schließen, dass ich auch sie nicht unbedingt zur A-Prominenz zählen würde.
Also was soll daran bitte peinlich sein?
Erleuchte mich
@ Prechtl
Na, ich dachte dafür steht RTL generell ;)
ich denke wenn man es als das sieht was es ist: einfach zur Erheiterung auf eher niedrigerem Niveau, dann ist es ok zu gugen.
Ich schaus gern, dafür verzichte ich aber liebend gerne auf andere Sendungen von RTL wie Supertalent, DSDS, Bachelor etc. etc. ;)


Kleinod

Kommentar löschen

RTL ist ja auch nichts anderes-von vorne bis hinten nur verarsche.

bedenklich? 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

C_C

Antwort löschen

wie das gesamte 'Privat'fernsehen...