Dschungelcamp

Verarsche – Helmut Berger ist schon draußen

Helmut Berger
© RTL
Helmut Berger

Eigentlich war ja schon vor dem Start der RTL-Show Dschungelcamp klar, dass es in Australien ziemlich heiß ist und der Ekelfaktor für Kreislauf und Herz ziemlich groß. Für Menschen im fortgeschrittenen Alter ist das Klima nicht gerade gesundheitsfördernd, von den Schockzuständen bei diversen ekligen Aufgaben mal abgesehen. Umso erstaunlicher, dass der ehemals schönste Mann der Welt Helmut Berger trotz einiger Schlucks Alkohols die noch in Deutschland veranstalteten Gesundheitscheck bestanden hat, nun aber das RTL-Camp bereits frühzeitig verließ.

Ein Nachfolger stand gleich bereit: Der 58jährige Sänger Klaus Baumgart vom Nordsee-Gesangsduo Klaus und Klaus rückte für Helmut Berger nach und packte sofort seine paar Habseligkeiten im Dschungelcamp aus. Das riecht sehr nach Verarsche durch den Sender RTL, der Aufmerksamkeit im Vorfeld generiert, dann aber nicht in der Lage ist, sein Versprechen zu halten. Der Sender hat seine Chance verpasst, Helmut Berger ein medienwirksames Comeback zu verpassen. Sein Plan, während des Dschungelcamp-Aufenthalts mindestens zehn Kilo abzuspecken, lässt sich nun leider dramaturgisch nicht mehr in die Show einbauen. Auch wollte Helmut Berger bei einem Sieg die geerbte Wohnung seiner Mutter in Salzburg renovieren. Dies hätte ungeahnte Möglichkeiten für den Sender geboten, aus dem Dschungelcamp-Star alles herauszuholen, was geht, denn ein Kamerateam hatte der alte Mime bestimmt zugelassen.

Helmut Berger war der Star unter den Kandidaten, auf den viele Zuschauer gewartet haben, der etwas Glamour beisteuerte und eine sarkastisch-zynische Beigabe für die nichtssagenden D-Promis hätte werden können. Er hatte auch große Pläne: Ich werde sowieso nur Italienisch und Französisch sprechen, hieß es da. Wir waren schon sehr gespannt, was Model Fiona Erdmann und Iris Klein, die Mutter von Daniela Katzenberger, dazu sagen würden. Gerne hätten wir einige nostalgische Erinnerungen vom Starleben des Helmut Bergers gehört und für wenige TV-Minuten seine Schauspielkunst wieder aufblitzen sehen. Wird leider nichts …

Was haltet ihr vom Ausstieg von Helmut Berger aus dem Dschungelcamp?

Deine Meinung zum Artikel Verarsche – Helmut Berger ist schon draußen

B85f99c487084e21a5ab90bddd67aaaa