Verliebter Frankenstein geht in die Lehre

02.02.2011 - 11:15 Uhr
Frankensteins Braut
Universal
Frankensteins Braut
8
3
Ein Hoch auf komplizierte Dreiecksgeschichten! Das scheint sich zumindest die Twilight-Schmiede Summit zu denken, die nun Victor Frankenstein mit seinem todkranken Bruder um eine holde Maid kämpfen lässt.

Filme über und mit Frankensteins Monster gibt es wie Sand am Meer. Derzeit plant Guillermo del Toro eine Neuverfilmung des Romans vom Mary Shelley. Doch Summit Entertainment (Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen) könnte dem beliebten Regisseur und seinem Monster-affinen Studio Universal zuvorkommen. Laut Deadline hat Summit die Rechte für das Buch “This Dark Endeavour: The Apprenticeship of Victor Frankenstein” erworben, in dem ein Abenteuer aus der Jugend des brillanten Victor Frankenstein erzählt wird.

Der Roman This Dark Endeavour von Kenneth Oppel dreht sich um den jungen Victor, dessen Bruder Konrad todkank ist. Um sein Leben zu retten, muss Victor mit seiner besten Freundin Elizabeth eine gefährliche Reise antreten, um die drei Zutaten für ein Lebenselixier zu sammeln. Verkompliziert wird die Situation dadurch, dass beide Brüder mehr als nur eine platonische Freundschaft mit Elizabeth ersehnen.

Kenneth Oppels Vorlage für This Dark Endeavour: The Apprenticeship of Victor Frankenstein ist noch ganz frisch und kommt erst am 23. August in die amerikanischen Buchläden, da sind die Filmrechte schon verkauft. Vollgespickt mit Referenzen an Mary Shelleys Klassiker soll das Buch sein. Für Summit dürfte der Film nicht zuletzt wegen der jugendlichen Dreiecksbeziehung Interesse hervorgerufen haben. Ob die Produktionsfirma This Dark Endeavour für die Twilight-Zielgruppe maßschneidert, bleibt aber abzuwarten. Momentan wird Summit auf der Suche nach einem Drehbuchautor sein. Wir halten euch natürlich über die weiteren Entwicklungen auf dem Laufenden.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News