Verzauberte Nostalgie mit Walt Disney

26.08.2013 - 19:01 Uhr
Walt Disney
Disney
Walt Disney
4
29
Dieser moviepilot-User hat sich den legendären Walt Disney als seinen Lieblingsstar ausgesucht. Walt Disney ist Namensgeber für den riesigen Disney-Konzern und hat Zeichentrick-Klassiker wie Mickey Maus und Donald Duck miterfunden.

Im Leben eines jeden Menschen existieren Situationen, in denen er den einfachen Wunsch hegt, einmal wieder das Kind zu sein, welches er vor langer Zeit gewesen ist. Man konnte den lieben langen Tag an frischer Luft mit Freunden spielen und toben, besaß außer regelmäßig zur Schule zu gehen und sein Zimmer sauber zu halten, keine wirklichen Verpflichtungen und Süßigkeiten und Spielzeug geschenkt zu bekommen, gehörte zu den Highlights des Alltags. Hinzu kam die allabendliche Fernsehstunde, welche dafür sorgte, sich von seinen eigenen Abenteuern zu erholen und meist gezeichneten Figuren bei ihren verrückten und lustigen Erlebnissen zuzusehen. Diese Geschichten, so schien es, wurden immer wieder von ein und demselben Mann in seinem blauen Glitzer-Schloss präsentiert. Sein Name tauchte immer zu Beginn oder am Ende einer jeden Sendung auf und funktionierte schon fast wie ein versteckter Hinweis auf die Qualität und den Spaß des Films oder der Serie. Man begann sich nach ihm seine Lieblingsfilme auszusuchen, um voll auf seine Kosten zu kommen. Der Name des Mannes lautete Walt Disney.

Schon alleine der Klang des Namens löst in jedem, der ihn liest oder hört, eine bestimmte Erinnerung seiner Kindheit oder vielleicht auch seines erwachsenen Lebens aus, die ihn in Nostalgie schwelgen lässt. Erinnerungen an alte Kindheitserlebnisse, an den ersten Kinobesuch, das erste Mal alleine zu Hause oder das erste Mal bei Freunden übernachten. Dank Disney ist es möglich, beim Betrachten eines seiner alten Werke, sich wieder in besondere Momente der Kindheit zurückzuversetzen. Doch nicht nur die Erinnerungen sind es, welche den Betrachter bezaubern, sondern vor allem die Bilder und Geschichten selbst sind so einprägsam und besonders, dass sie nur schwer wieder in Vergessenheit geraten können. Zeitlos und für jede Altersklasse geschaffen, werden dramatische und schöne Ereignisse mit magischen Bildern und einer großen Portion Spaß garniert, so dass sie anschließend in den Köpfen und Herzen der Betrachter ihr eigenes kleines Leben entwickeln. Denn es sind Geschichten, welche einen selbst dazu animieren ein besseres Leben führen zu wollen und den Umgang mit seinen Mitmenschen zu verbessern, um das eigene Leben mit einem leichten Lächeln im Gesicht zu genießen. Von den Filmen geht etwas Magisches aus, was dazu imstande ist, Kinder und Erwachsene zu verzaubern und die Zeit einfrieren zu lassen, um diese Momente für immer festzuhalten, damit sie nie in Vergessenheit geraten.

Die erzählten Geschichten sind mit den Anfängen von Steamboat Willie , sowie Bambi, Susi & Strolch bis hin zu den 101 Dalmatiner, ein wichtiger Teil eines jeden Menschen und werden es ebenfalls in Zukunft noch sein. Denn wo Walt Disney den Grundstein mit seinen ersten Zeichentrickfilmen gelegt hat, ist es heute sein Name der eine breite Palette an weiteren bezaubernden Werken präsentiert. Man denke hierbei nur an die Abenteuer des Der König der Löwen oder eines gewissen Clownfisches. Nun werden schon seit fast 85 Jahren mehrere Generationen, von sowohl alten als auch neuen Werken aus dem Hause Disney begeistert und schaffen damit eine Welt von der jeder andere Regisseur und Filmschaffende nur träumen kann. Damit war Walt Disney Künstler, Regisseur und Filmproduzent, der es geschafft hat, seinen Namen unsterblich werden zu lassen und all das nur mit der Hilfe einer kleinen Maus. Hoffen wir, dass sein Name weiterhin genauso unvergessen bleibt, wie die Geschichten, die dank ihm, immer in unserer Erinnerung bleiben werden.
-
Wenn dir dieser Text gefällt, dann vergebe dein moviepilot-Herz unter dem Artikel. Wir zählen am Ende der Aktion Lieblingsstar die Likes zusammen. Wir veröffentlichen den Text anonym, um die Chancengleichheit zu gewährleisten.
-
Hier präsentieren wir euch die Preise, die ihr gewinnen könnt und möchten uns damit auch bei all unseren Sponsoren und Medienpartnern bedanken, die sie gestiftet haben:

Gewinne der Aktion Lieblingstar

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News