Vice Principals - Start der anarchischen HBO-Serie mit Danny McBride

17.07.2016 - 09:30 Uhr
Danny McBride und Walton Goggins sorgen ab heute als Vice Principals für Chaos auf HBOHBO
0
0
Mit Eastbound & Down konnte Danny McBride bereits einen Hit bei HBO verzeichnen. Nun kehrt er mit einem neuen Format zurück. Zusammen mit Co-Star Walton Goggins muss er sich als Vice Principal einer High School beweisen.

Bei HBO ist Danny McBride ein gern gesehener Gast. Zwischen 2009 und 2013 war er zusammen mit Jody Hill und Ben Best für die Produktion der Comedy-Serie Eastbound & Down verantwortlich, die bis zum Schluss seitens des Publikums und der Kritiker auf positives Feedback gestoßen ist. Mit dem heutigen Tag ist es endlich so weit und Danny McBride meldet sich mit einer neuen Comedy-Serie bei HBO zurück. Zusammen mit Jody Hill hat er ein Format kreiert, das sich Vice Principals nennt und den ersten Trailern zufolge auf sehr viel schwarzen Humor im Rahmen einer anarchischen Komödie setzt.

Angesiedelt in den tristen Gängen der Lincoln High erzählt Vice Principals von den zwei konkurrierenden Konrektoren Neal Gamby (Danny McBride) und Lee Russell (Walton Goggins). Beide müssen um ihre Position fürchten, die sie sich in den vergangenen Jahren unter der Aufsicht von Rektorin Dr. Belinda Brown (Kimberly Hebert Gregory) erarbeitet haben. Daher setzen sie sich zusammen und verbünden sich gegen den Rest der Lehrerschaft. Doch wie lange können sie die bröckelnde Anstellung als Konrektoren verteidigen? Nicht zuletzt sprechen ihre pädagogisch überaus fragwürdigen Erziehungsmaßnahmen eindeutig gegen sie.

Wie Danny McBride kürzlich  verlauten ließ, dürfen wir uns insgesamt auf 18 Episoden von Vice Principals freuen, die verteilt auf zwei Staffeln ausgestrahlt werden. Die 1. Staffel startet heute in den USA auf HBO. In Deutschland bekommen wir die einzelnen Episoden parallel im wöchentlichen Rhythmus auf Sky On Demand, Sky Go und Sky Online zu sehen. Mit der Ausstrahlung auf Sky Atlantic HD können wir voraussichtlich im Herbst rechnen.

  • Serienstart: Vice Principals - Staffel 1
  • Sender: HBO, parallel in Deutschland auf Sky On Demand, Sky Go und Sky Online
  • Zeit: Sonntags in den USA & Deutschland

Seid ihr dabei, wenn Danny McBride und Walton Goggins eine Schule ins Chaos stürzen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News