Video klärt auf - Deshalb gibt es keine Einhörner mehr

29.01.2015 - 16:36 Uhr
Die letzten beiden Einhörner
Canal+
Die letzten beiden Einhörner
2
8
Sie sind der Stoff für etliche Mythen, Geschichten und Filme, existieren jedoch nur in unserer Phantasie. Canal+ hält nun in einem neuen Werbe-Clip eine etwas andere Erklärung für die Abwesenheit der Einhörner parat.

Hätte Darren Aronofsky diese Idee in seiner Version der Bibelgeschichte um Arche-Bauer Noah verwendet, wäre er bei den Kritikern sicher besser angekommen. In einem neuen Werbespot des französischen Fernsehsenders Canal+ erklärt einer von dessen Autoren, warum es heutzutage keine Einhörner mehr gibt. Seine Idee ist nun wirklich mehr als kreativ.

Wirklich Sinn ergibt sie aber nicht, denn wenn der Werbespot von Canal+ wahr wäre, wovon hat sich dann Voldemort in Harry Potter und der Stein der Weisen ernährt? Und sowieso, was mit den Einhörnern geschah, wissen wir ja spätestens seit Das letzte Einhorn. Dennoch eine witzige Idee. Touché, Canal+, touché.

Denkt ihr, diese Erklärung zur Abwesenheit der Einhörner hätte Aronofskys Noah aufgewertet?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News