Vierjähriger wünschte sich Star-Wars-Beerdigung

16.04.2014 - 15:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Ein Sturmtruppler begleitet Jack auf seinem letzten Weg
Portsmouth News
Ein Sturmtruppler begleitet Jack auf seinem letzten Weg
11
7
Es gibt nichts Schlimmeres als kleine Kinder, die vor ihrer Zeit aus dem Leben treten. Bedauerlicherweise hat auch der vierjährige Jack aus England seinen Kampf gegen den Krebs verloren, woraufhin seine Eltern ihn nun mit einer Star-Wars-Beerdigung ehrten.

Die Nachricht über den Tod eines Jungen, die sich in den vergangenen Stunden rasant im Netz verbreitete, ist zugleich schmerzlich wie auch rührend. Der vierjährige Jack Robinson aus England litt an einem inoperablen Gehirntumor, den er mit aller Kraft zu bekämpfen versuchte. Vor wenigen Tagen verlor der kleine Junge nun diesen schweren Kampf und wurde kurz darauf von seinen Eltern und Freunden zu Grabe getragen. Dabei wurde ihm von seinen Angehörigen ein letzter Wunsch erfüllt: Eine Beisetzung mit seinen liebsten Charakteren aus den Star-Wars-Filmen.

Schon während er gegen den Hirntumor kämpfte, erregte das Schicksal des vierjährigen Jack große Aufmerksamkeit in England. Als großer Fan der Zeitreiseserie Doctor Who hat ihm bereits der elfte Doktor Matt Smith eine persönliche Videobotschaft zukommen lassen, in der der Schauspieler seinem kleinen Fan Mut zuspricht und ein baldiges Treffen verspricht. Dazu sollte es aber leider nicht mehr kommen. Auf seiner bewegenden Beerdigung wurde Jack nun von Sturmtrupplern und dem Android R2D2 zu seiner letzten Ruhestätte begleitet, während im Hintergrund die Klänge von John Williams Komposition Binary Sunset ertönten. Möge der kleine Jedi in Frieden ruhen.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News