Vierte Torchwood-Staffel an drei Tagen auf RTL II

04.07.2012 - 15:00 Uhr
Cooper, Harkness und Matheson am Miracle Day
BBC
Cooper, Harkness und Matheson am Miracle Day
11
1
RTL II wird die zehn Folgen umfassende vierte Staffel der Mystery-Serie Torchwood an drei Tagen im August zeigen.

Torchwood -Fans, die die 4. Staffel bis jetzt noch nicht gesehen haben, können frohlocken: RTL II wird die zehn Folgen am Wochenende vom 17. bis 19. August ausstrahlen: Freitags vier, Samstags und Sonntags jeweils drei Folgen. Der Beginn ist jeweils um 20:15 Uhr. Wie schon die 3. Staffel, die allerdings nur fünf Folgen umfasste, hat auch die 4. Staffel eine durchgehende Handlung. Wer von dieser noch nichts wissen möchte, überspringe einfach den nächsten Absatz.

Spoiler Was sich zunächst wie ein Segen anhört, verwandelt sich bald in das Gegenteil: Niemand stirbt. Auch wenn die Menschen altern, krank werden, sich verletzen, sie sterben einfach nicht. Und zwar nicht nur in Großbritannien, sondern weltweit. Um herauszufinden, was dahinter steckt, und ob sie etwas dagegen unternehmen kann, nimmt C.I.A.-Agent Rex Matheson schließlich Kontakt zu Torchwood auf.

Moment, C.I.A.-Agent? Spielte Torchwood nicht meist in Cardiff, Wales? In der Tat, doch hat die Handlungsverlagerung in die USA einen recht banalen Grund: Die 4. Staffel wurde von der BBC zusammen mit dem amerikanischen Pay-TV-Sender Starz produziert. Jack Harkness (John Barrowman) und Gwen Cooper (Eve Myles), die einzigen übrig Gebliebenen der Torchwood-Mannschaft, tun sich deswegen mit den C.I.A.-Agenten Rex Metheson (Mekhi Phifer) und Esther Drummond (Alexa Havins) zusammen, um dem Mysterium auf die Schliche zu kommen. Spoiler Ende

Auch hinter den Kulissen hat sich einiges getan. Neben dem regulären Torchwood-Autor und Serien-Erschaffer Russell T. Davies haben für die 4. Staffel unter anderem Jane Espenson (Buffy – Im Bann der Dämonen), John Shiban (Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI) und Doris Egan (Dr. House) Drehbücher geschrieben.

Was meint ihr: Zuviel der Veränderungen bei Torchwood? Oder kann gerade das dafür sorgen, dass es nicht langweilig wird?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News