Vikings Staffel 4 - Ab heute gehen die Plünderungen auf ProSieben Maxx weiter

26.07.2017 - 08:20 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
VikingsHistory Channel
6
1
Langboote, Heidentum und Kriegsgeschrei: Nach die 4. Staffel von Vikings bereits auf ProSieben Fun zu sehen war, kommen die neuen Episoden nun zu ProSieben Maxx.

Update 26.07.2017: Die 4. Staffel von Vikings hat schon eine lange Reise hinter sich. Während die neuen Episoden im Februar 2016 auf dem History Channel ihre US-Premiere feierten, sicherte sich hierzulande Amazon Prime die Rechte. Anfang des Jahres zeigte dann ProSieben Fun die 4. Staffel. Nun ist der Schwestersender ProSieben Maxx an der Reihe. Jeden Mittwoch um 20:15 Uhr gibt es gleich zwei neue Episoden. Insgesamt 20 Stück davon erwarten uns in den kommenden Wochen.

Hier die ursprüngliche Nachricht:
Ab heute stechen die unverwüstlichen Nordmänner aus Vikings wieder mit ihren gefürchteten Drachenbooten in See. Nachdem Staffel 4 in den USA bereits im Februar 2016 startete, kommen auch deutsche Zuschauer jetzt auf Amazon Prime in den blutrünstigen Genuss. Für alle, die die historisch angehauchte Dramaserie noch nicht kennen, haben wir oben einen Trailer zur neuen Staffel verlinkt.

Seit dem Raubzug gegen Paris ist einige Zeit ins Land gezogen. König Ragnar (Travis Fimmel) muss in der 4. Staffel von Vikings seine Vorherrschaft nicht nur allein gegen äußere Feinde verteidigen, sondern muss auch Feinde aus seinem engsten Kreis abwehren. So kommt es zu einer Konfrontation mit Floki (Gustaf Skarsgård), der sich für seine verräterischen Taten verantworten muss. Ragnars Sohn Björn (Alexander Ludwig) steht unterdes eine spirituelle Reise bevor. Und Prinzessin Aslaug (Alyssa Sutherland) strebt die endgültige Alleinherrschaft über ihre Heimat Kattegat an.

Neu zur Vikings-Besetzung stoßen in Staffel 4 unter anderem die finnischen Schauspieler Peter Franzén und Jasper Pääkkönen, die das königliche Bruderpaar Harald Schönhaar und Halfdan den Schwarzen verkörpern. Außerdem macht die Kanadierin Dianne Doan als junge chinesische Frau Yidu dem faszinierten Ragnar ihre Aufwartung. Auch Kevin Durand ist wieder mit dabei, der uns in der letzten Staffel bereits als geheimnisvoller Harbard in Spannung versetzte. Für Fans erfreuenswert ist außerdem der doppelte Umfang von Staffel 4, denn diesmal gibt es ganze 20 Episoden zu sehen.

Vikings ist eine irisch-kanadische Koproduktion des History Channel und erzählt von den außergewöhnlichen Abenteuern von Ragnar Lodbrok und seiner Gefährten. Die im ausgehenden 8. Jahrhundert angesiedelte Serie mischt fiktionale Handlungsstränge mit historischen Begebenheiten und bringt uns die Kultur der Wikinger näher, die als Seefahrer, Kaufmänner und Krieger das Frühe Mittelalter entscheidend mitgeprägt haben.

  • Serienstart: Vikings, Staffel 4
  • Sender: ProSieben Maxx
  • Zeit: Mittwochs ab 20:15 Uhr in Doppelfolgen

Schaut ihr Vikings oder bietet die Serie keinen Reiz für euch?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News